goodfriend 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, Habe folgendes problem: Will mit w2k server RIS WinXpPro remote installieren. DHCP, DNS ist schon eingerichtet, RIS ebenso. Auf dem Client steht mir SiS900 PXE BootROM zur Verfügung bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung: „PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were received” Die Client-MAC Adresse wird richtig aber die GUID mit lauter nuller : 00000000-0000-0000-….. usw. angezeigt. Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo goodfriend Ist dein DHCP Server im gleichen Netzwerk wie der PXE Client. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
goodfriend 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ja, der DHCP und RIS ist auf dem gleichen Server installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Liegt dein DHCP/RIS Server im gleichen Subnetz wie der Client oder ist dort ein Router dazwischen. Die Meldung besagt das der Client eine IP Adresse via DHCP angefordert hat und keine Antwort bekam. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
goodfriend 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, ist in dem gleichen Subnetz und kein Router dazwischen... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hi goodfriend, ist dein DHCP-Server bereits Authorisiert worden und dein eingerichteter DHCP-Bereich aktiviert? Bekommen andere PC´s bei der Anmeldung von diesem DHCP-Server eine Adresse zugewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goodfriend 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, der DHCP-Server ist bereits Auhorisiert ebenso aktiviert ist der IP-Bereich - die restlichen PC's im Netz kommunizieren einwandfrei mit dem DHCP-Server thx an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich tippe mal aus dem Bauch raus auf die Karte bzw. das PXE BootROM. Hast du eine andere Karte, mit der es probieren kannst, um diese NIC als Ursache auszuschließen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goodfriend 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Also ich habe es mit dem PXE-BIOS gelassen und mir eine 3COM Netzwerkkarte und eine RIS Bootdiskette geholt… jetzt scheint es zu funktionieren (WinXP Prof.) Allerdings gibt es immernoch zwei Sachen die ich nicht so richtig verstehe: -warum meldet der DHCP-Server im EventViewer dass ich keine freie IP-Adressen im Bereich habe (100% besetz) obwohl noch viele da sind… -was bedauten die blauen Ausrufezeichen im DHCP Snap-In ( sind da seitdem ich einen neuen IP-Bereich definiert habe) Danke nochmals eure Hilfe Schöne Grüße aus Ungarn! goodfriend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.