jimmypop 10 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo zusammen! Ich habe wieder mal ein kleines Problemchen! Windows 7 Rechner. NSlookup auf google funktioniert, Ping anfrage bzw. Seitenaufruf leider nicht. Was ich schon versucht habe: * Virenscanner uninstall * Netzwerkkarten neu installieren * netsh winsock reset catalog* netsh int ip reset reset.log hit (diese beiden Befehle stammen aus einem anderen Forum wo einer das selbe Problem hatte) DNS Server funktionieren zu 100%. Ip Adresse wird auch einwandfrei dynamisch bezogen. Bitte um Hilfe! Danke Vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Da muss ich n bisschen raten, da Du nichts von Deiner Umgebung schreibst. nslookup geht - prima. Das heißt, der im Client eingetragene DNS-Server hat Internetkontakt und kann Namen auflösen. frage: Wo ist der DNS-Server? Im haus, Im Internet? Ping geht nicht - schade Das heißt, entweder ist eine Firewall dagegen, der Server Antwortet nicht auf Ping, oder (Du schreibst Seitenaufruf geht nicht - also wahrscheinlich) Du bist nicht mit dem Internet verbunden. Was hast Du für eine Umgebung? Netzwerk mit Router, DNS-Server, Proxy etc? oder ein PC zuhause mit DSL? Proxy? Ohne diese informationen, muss ich leider sagen: no Change for Mr. X Michael bearbeitet 3. April 2013 von micha42 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo nochmals! Danke für die Antwort. Netzwerk ist wie folg aufgebaut: * Modem * WLan - Router * Notebook DNS Server steht beim Provider. Windows Firewall habe ich bereits deaktiviert. Virusscan auch schon deaktiviert bzw. deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Proxy ist keiner eingetragen. Danke Vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Hallo, ist das NB per LAN(Kabel) oder WLAN verbunden mit dem Router? Falls es per WLAN nicht funktioniert. wurde es mal per Kabel versucht? bearbeitet 4. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Grundsätzlich per WLan. Funktioniert jedoch mit Lan Kabel auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Mit der Firewall und dem AV hat da nix zu tun. Beides wieder draufmachen! Da nslookup funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkverbindung steht. (kurzer Test mit nem Kabel schadet aber auch nicht) Der Router wird nach innen DHCP machen und auch DNS-Server sein (das kannst du mit ipconfig /all kontrollieren). geh mal auf den Router und guck, ob der Internetkontakt hat. vom Router kannst Du auch pingen (heise ist mein Lieblingsanpinger ;) ). Wenn das alles stimmt, (äähhh) dann müsste hier mal n Kollege übernehmen, den ehrlich mit DSL hab ich schon lange nix mehr gemacht :o Ansonsten melde mal hier die Ergebnisse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Welchen DNS hast du am Client eingetragen? Ansonsten evtl. mal am Router schauen, nicht das der einen weg hat. Bei einem Bekannten die Easybox hatte mal ähnliche Probleme (DNS/Ping ging, alles andere nicht), da half dann ein Tausch des Routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Wurde denn schon mal auf den Router geschaut, auf dessen WAN-Status z.B., ob der überhaupt aktuelle Daten vom Provider hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Alle angeschlossenen Geräte, von hinten angefangen, stromlos machen bzw. vom Router trennen. WLAN vom Notebook abschalten oder Notebook ausschalten, Router stromlos machen, gleichzeitig das Modem stromlos machen. Mind. 30 Sekunden sollte alles stromlos sein, das Modem zuerst wieder einschalten, warten bis alles im grünen Bereich ist, dann den Router wieder an den Strom nehmen. Zum Schluß dann das Notebook wieder in Betrieb nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 5. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Der Router is online. DNS Server müssen stimmen, denn andere Rehner sind mit den gleichen Einsellungen online. DHCP funktioniert auch, denn ich bekomme ja eine Adresse eingetragen. Habe auch schon versucht die richtigen DNS Server händisch einzutragen. Bzw. mit manueller IP zu arbeiten und nicht mit dynamischer. Hat alles keinen Effekt. Auch die Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Moin, nslookup geht - prima. Das heißt, der im Client eingetragene DNS-Server hat Internetkontakt und kann Namen auflösen. nein, das heißt es nicht automatisch. Der DNS-Server, der die nslookup-Anfrage beantwortet, kann dies auch aus seinem Cache tun. Es könnte also durchaus eine gültige Antwort kommen, obwohl der DNS-Server keinen Kontakt zu einem übergeordneten Server hat. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich hatte mal das Problem, dass via DHCP DNS Server und IP-Adresse korrekt vom Router zugewiesen wurden, aber der Gateway beim Client nicht ankam. Ein ipconfig /renew hat damals Abhilfe geschaffen. Hast du einen Gateway eingetragen? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Moin, nein, das heißt es nicht automatisch. Der DNS-Server, der die nslookup-Anfrage beantwortet, kann dies auch aus seinem Cache tun. Es könnte also durchaus eine gültige Antwort kommen, obwohl der DNS-Server keinen Kontakt zu einem übergeordneten Server hat. Gruß, Nils OK, stimmt auch wieder. (wieder was dazugelernt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Der Router is online. DNS Server müssen stimmen, denn andere Rehner sind mit den gleichen Einsellungen online. DHCP funktioniert auch, denn ich bekomme ja eine Adresse eingetragen. Habe auch schon versucht die richtigen DNS Server händisch einzutragen. Bzw. mit manueller IP zu arbeiten und nicht mit dynamischer. Hat alles keinen Effekt. Auch die Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren. Bei dubiosen Problemen mit bzw. an DSL-Anschlüssen hat schon sehr sehr oft die o.g. Variante mit dem Stromlos machen geholfen. Schaden kann es nicht, weshalb versuchst Du es also nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 5. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Als Gateway ist natürlich der Router eingetragen. Aber weder mit Fixer noch dynamischer IP komme ich raus. Nun habe ich das Notebook bei einem anderen funktionierenden Internetanschluss getestet mit dem gleichen Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.