micha42 29 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Also ein Netzwerkproblem. Dann die "üblichen Verdächtigen" testen Stell wieder auf DHCP in einer DOS-Box: ipconfig /all (wird der Router hier als DHCP-Server und DNS-Server genannt? passt die IP?) ping an Router (vermutlich wird das nicht gehen - trotzdem machen) im Gerätemanager gucken, ob Treiber fehlen. M Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 OK, wenn das Notebook auch anderen Anschlüssen nicht funktioniert, dann kannst Du es ja neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Wie ist es denn mit den Einstellungen des IE, z.B. unter Verbindungen? Ist da eventuell eine Wählverbindung vorhanden oder ist ein Proxy eingetragen? Hat das Gerät denn überhaupt eine physische Verbindung zum Router über CLAN oder WLAN? Erhält das NB Netzwerkkonfigurationsdaten vom Router, sind die Angaben von ipconfig /all aktuell, gültig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ja der Router ist als DNS und Gateway eingetragen. Ping darauf funktioniert auch. Wenn ich die DNS Server vom Provider anpinge funktioniert dies auch. Es funktioniert lediglich die Namensauflösung nicht. Mir ist schon klar, dass ich das Notebook neu aufsetzen kann. Da jedoch sehr viele Programme darauf laufen, möchte ich diese Option nur als letzen Ausweg versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Ist es denn gesicherte Erkenntnis, dass es an einer nichtfunktionierenden Namensauflösung liegt? Wurde der Browsercache, Browserverlauf schon mal gelöscht, Internetoptionen, Allgemein, Browserverlauf? bearbeitet 8. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 job Browserverlauf wurde schon gelöscht. Auch Firefox und Chrome habe ich schon testhalber installiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Wurde schon durchgeführt: ipconfig /flushdns ipconfig /relese ipconfig /renew bearbeitet 8. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 9. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Leider auch nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.