megabaron66 10 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo an alle community-member, eine Kunde von uns möchte die Mails nicht mehr über Smarthost rausschicken, sondern via DNS --> das kann ich umstellen, indem ich im Connector --> Allgemein --> DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden aktiviere (bis jetzt Smarthost); und Connector --> Erweitert --> Ausgehende Sicherheit --> hier Anonymer Zugriff wähle (bis jetzt Standardaut.) Stimmt das so? Soll ich noch zustätlich was anderes machen? Denn, wenn ich das so umstelle bleiben die Mails in der Warteschlange und kommen nicht mehr raus! Ich habe generell mit Exchange wenig am Hut, daher weiß ich auch nicht wirklich wie ich hier Troubleshooten soll :( Wäre über jede Antwort dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Moin, sollen wir uns eine Fehlermeldung ausdenken, oder sagst Du uns, warum die Mails in der Warteschlange hängen bleiben? Da Du Exchange 2003 hast, reicht es, den Connector einfach zu löschen. Wenn dann im virtuellen SMTP kein Smarthost eingetragen ist, sendet Exchange automatisch ins Internet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo, wie Robert schon geschrieben hat würde eine Fehlermeldung sehr helfen. Aber mal eine andere Frage hast du nach den Änderungen den Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" mal neu gestartet? Ich kann mich daran erinnern das ich diesen Dienst immer neu starten musste damit die Änderungen auch aktiv wurden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Moin, stimmt. IMHO reicht es aber, den SMTP-Dienst neu zu starten. Müsste auch über den ESM gehen, beim virtuellen SMTP-Server. Aber Ex 2003 ist schon zu lange her. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 3. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Vielen Dank für die schnellen Meldungen! jetzt funzt es, dienste neu gestartet und siehe da, die Mail fliegen wieder raus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.