DJNova 10 Geschrieben 3. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Welche Fehlermeldung gibt es denn im Assistenten für "E-Mail-Autokonfiguration testen..." in OC8utlook? Autodiscover für https://webmail.domain.extern/autoiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen (0x800C8203) Autodiscover für https://autodiscover.domain.extern/autoiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen (0x800C8203) muss ich am DNS, weil die Domain wird ja von wem anders gehostet, dort die subdomain "autodiscover" eintragen? Mich wundert es nur, weil ja die Subdomain "webmail" auf die gleiche IP zeigt wie "autodiscover" zeigen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Wieso ist der DNS von jemanden anderen gehostet? Das ist doch intern -> DNS bei Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Die offizielle Domain nach draußen wird wo anders gehostet und nicht von unserem internen DNS. Verstehe jetzt nicht genau, wo das Problem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich habe kein Problem, Du hast es. Und beschreibst leider immer noch nur sehr wenig.:( Hast Du nun funktionierendes SplitDNS im Einsatz oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll oder was du für Infos brauchst. Ich habe nun alle interen sowie externe Adressen aller Services auf die externe Domäne gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hast Du nun funktionierendes SplitDNS im Einsatz oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hast Du nun funktionierendes SplitDNS im Einsatz oder nicht? Wenn es das ist, was ich vorher konfiguriert habe, dann ja. Aber wenn die offizielle Adresse gefragt wird, dann fragt er trotzdem immer den externen DNS und wird auf die offizielle IP weitergeleitet, die auf den internen Server NATet. Und die Zertifikatsmeldung kommt nach wie vor nach ca. 15-30 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Wir wissen ja nicht, was Du konfiguriert hast? Aber wenn SplitDNS richtig läuft, wird von internen Clients der externe DNS nicht verwendet - dann finden sich für interne Clients die Einträge im internen DNS (mit internen IP-Adressen) und für externe Clients die gleichen Namen, aber mit externen IP-Adressen im externen DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 9. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo, anscheinend hat SplitDNS nicht richtig funktioniert. Jetzt kommt die Warnung nicht mehr. Danke für die Hilfe. Das war er rote Faden den ich gebraucht habe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.