lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich denke mal, es ist wie es ist. Ich installiere i.d.R.keine neuen Treiber mehr, nur weil es neue gibt, ich habe damit schon einige schlechte Erfahrung gesammelt. Ich erneuere nur noch bei gegebenen Anlass, bei Notwendigkeit. Und falls ein neuer Treiber Anlass zu Kritik gibt, dann schaue ich in die FAQ des Herstellers und mache bei dem gegebenfalls einen Support Call auf. Natürlich bin auch ich wohl im Nachhinein schlauer, habe auch Lehrgeld gezahlt. :) Falls Du eine gute Methode findest, ich bin interessiert. Wieso dann nicht irgendwie durch eine ältere Treiberversion ersetzen? Ich denke, nicht irgendwie, da ist wohl schon Methodee angesagt. Falls es nicht reicht, einfach nur die neuen Treiber zu löschen mit dem Kontextmenü, dann muss man wohl die Dateien des Treibers ausdrücklich aus der Konfiguration oder sogar aus dem Treiberverzeichnis entfernen mit dem Explorer, eventuell alle, danach die erneute Installation der älteren Version. Das Ganze ist natürlich ungewöhnlich, deshalb gibt es wohl keine eingebaute leicht verwendbare Methode der Wiederherstellung. bearbeitet 29. Mai 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoopGuru 0 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hi, zu Clients; nur wegen der Meldung "Der ausgewählte Treiber kann nicht gelöscht werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung." muss der Rechner nicht neu gestartet werden. Windows-Taste+R -> services.msc -> Druckerwarteschlange neu starten. Falls danach der Treiber immer noch in verwendung ist, gibt es ein Trick. Druckerservereigenschaften vom Client offen halten, Treiber anklicken und unten auf Entfernen klicken. Dann auf Treiber und Treiberpakete entfernen (wenn man das möchte), und vor dem bestätigen die Druckerwarteschlange nochmals neustarten und beim starten (man sieht ja einen Balken zwei mal von links nach rechts "wandern") und einfach wenn der zweite beginnt, bestätigen klicken und entfernen lassen. Braucht manchmal etwas übung und Geduld, aber so habe ich noch jeden runterbekommen. zum Thema Druckerserver Treiber. Generell Pfoten weg, wenn alles läuft wie es soll (Don't touch a running System). Aber wir haben im Geschäft auch diverse Geräte. Wir setzten da nach Möglichkeit Universal Treiber ein. Dann gibt es von Zeit zu Zeit mal ein Geräte Update, womit dieser natürlich auch auf die neue Version angehoben werden muss. Aber durch das einsetzten Universeller Treiber, welcher wir teilweise sogar nicht mit 100% unterstützten Geräte betreiben, lässt sich es gut leben. Vorteil, recht übersichtliche Treiber strucktur und einfach bedienung, kleiner Aufwand um einzubinden, Einstellungen aktuell zu halten. Nachteil, nicht immer 100% kompatibel, dadurch Updates notwendig und viele Geräte hängen an einem Treiber daran - wenns knallt, dann knallt es richtig. Gruss, NG Zitieren Link zu diesem Kommentar
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