Deepy 11 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Moinmoin,folgendes Szenario:Mails an user@firma.de landen auf einem externen Mailserver in einzelnen Postfächern.Diese werden per POPCon abgeholt und den einzelnen Userpostfächern auf einem Exchange-Server 2007 zugestellt. Ausgehende Mails werden über einen externen SMTP-Server versandt (smtp.firma.de). Interne Mails werden allerdings direkt in die einzelnen Userpostfächer auf dem Exchange zugestellt. Nun tritt ein Problem auf, wenn jemand versucht Mails an einen User zu schicken (userxy@firma.de), der kein Exchangepostfach besitzt (arbeitet nur extern). Ich bin nicht so vertraut mit der Materie, aber ich vermute, dass der Server die Adresse userxy@firma.de nur intern sucht, da man ihm gesagt hat, dass @firma.de intern heißt, anstatt sie über den externen SMTP-Server zu verschicken. Gibt es eine Lösung hierfür? Ich weiß nicht genau, welche Infos ihr evtl. noch braucht, ich vermute es hat etwas hiermit zu tun: In der Exchange-Verwaltung, unter Organisationskonfiguration, Hub-Transport, Akzeptierte Domänen steht: Name: Externe Windows SBS-Domäne Akzeptierte Domäne: firma.de Typ: Autorisierend Standard: FALSE Name: firma.local Akzeptierte Domäne: firma.local Typ: Autorisierend Standard TRUE Gruß Deepy bearbeitet 4. April 2013 von Deepy Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Moin, häufige Frage, klick mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Lege die externen Mitarbeiter als Kontakte an, dann klappt es. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepy 11 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Danke für den Link, ich habe jetzt unter akzeptierte Domänen den Eintrag firma.de von autorisierende Domäne auf interne Relaydomäne geändert, der Rest war eigentlich schon so wie dort beschrieben. Nun scheint es zu klappen :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.