patriot 10 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Liebes Forum, ich suche ein Buch (deutsch) indem Administration des AD mit der Powershell vertieft wird. Grundlagen Powershell, AD, einfache Scripts besitze ich. Jetzt möchte ich mein Wissen vertiefen . Hat hier jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung für mich? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Tipp: Kein Buch sondern selbst machen. Die meisten Bücher, die ich kenne vermitteln nur die Grundlagen, die du wohl schon hast. Auch speziell für AD Administration über Powershell kenne ich keines. Überlege dir doch die typischen AD Aufgaben, die du hast und schreib dafür jeweils ein Script, welches die Aufgabe übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Bei diesem Buch liegt der Focus auf der Administration von Windowsumgebungen http://shop.oreilly.com/product/0636920024132.do?cmp=tw-npa-dotd-orm-ebook&code=DEAL blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Vielleicht sagt dir eines der Bücher von Holger Schwichtenberg zu, z. B. Windows Powershell 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Melde Dich doch einfach bei der Virtual Academy von Microsoft an. Dort gibt es min. 3 überwiegend deutschsprachige Lerneinheiten incl. Videotraining und PDF-Dateien für's Selbststudium. Bei MS gibt es auch eine Extra-Website mit vielen Skriptschnipseln. bearbeitet 14. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 ich kann mich nur Dukel anschließen. Bücher vermitteln nur die Grundlagen. Ich habe einfach die Aufgaben (Abteilungswechsel Azubi, Datenabgleich Personalabteilung ....) die angefallen sind als Script umgesetzt und dadurch jede Menge Erfahrung gesammelt. LDAP und dessen Namen war eigentlich immer eine Problem. Aber dafür habe ich eine Webseite gefunden die einem immer hilft. http://www.selfadsi.de/user-attributes-w2k8.htm Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.