usersoosh 0 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier Richtig. Habe folgendes Problem und würde mich über einen Rat sehr freuen. Habe in einem Netzwerk (Netzwerk 1) einen Windows 2008 R2 Foundation. Server am Laufen mit mehreren Clients. Shares usw. funktionieren sowohl auf den Server als auch auf NAS im gleichen Netzwerk. In einem anderen Netzwerk (Netzwerk 2) per VPN verbunden habe ich einen Server 2003 Standalone stehen. Versuche ich mit einem Rechner mit IP und Share Namen in diesem Netzwerk auf das Share zuzugreifen funktioniert dies einwandfrei. Versuche ich es vom Server2008 im entfernten Netzwerk 1 oder von einem Client in der Domaine bekomme ich einen Fehler. Ping ist einwandfrei, NAS Shares gehen auch. Ich verzweifle an dem Ding. Jeder Rat wilkommen. Der genaue Fehler lautet: 0x80070043 Der Netwerk name wurde nicht gefunden. Versucht hatte ich folgendes \\192.168.13.20\Share Netzwerk 1: 192.168.12.* Netzwerk 2: 192.168.13.* -usersoosh bearbeitet 4. April 2013 von usersoosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hast Du denn auch die DNS-Zone auf einem deiner DNS-Server gehostet? Gibt es einen WINS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
usersoosh 0 Geschrieben 5. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 WINS nein. Im DNS ist der Stand Alone Server nicht gehostet. Istg das Notwendig? Spreche Ihn ja per IP an und möchte eigentlich die beiden unabhängig betreiben. Wie gesagt ich komme von jedem dritt rechner per Username und Password direkt drauf ohne probleme. Wo müsste ich Ihn dem im DNS einhängen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Auf deinem DNS-Server die vertraute Domain als DNS-Zone anlegen, am besten natürlich so, dass die Synchronisierung automatisch stattfindet. Also auf dem DNS der Gegenseite der Zonenübertragung zu deinem DNS zustimmen. Reverse Lookup Zone nicht vergessen. WINS ist an dieser Stelle bestimmt hilfreich, wenn möglich auf beiden Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.