buz 0 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hallo,für meinen Chef darf ich ein encryption Programm suchen, welches unteranderem Netzwerkordner nur den berechtigten Clients im System anzeigt und der rest weder auf diese zugreifen noch diese sehen soll. Diese Software sollte über eine Management Konsole verfügen und somit für größere Firmen geeignet sein.Unter diesen Bedingungen bin ich leider noch nicht fündig in Bezug auf eine Software geworden.Über Hilfe und Rückmeldung freue ich mich sehr Grüße Buz Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hi, damit Clients bestimmte Ordner/Freigaben nicht sehen, kannst du dir einmal die Access Based Enumeration (Zugriffsbasierte Aufzählung) ansehen. Die Managementkonsole dafür wäre die Freigabe- und Speicherverwaltung. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
buz 0 Geschrieben 5. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Danke für die schnelle Antwort ABE ist aufjedenfall interessant, so wie ich meinen Chef verstanden habe möchte er, dass ich Ihm ein Verschlüsselungs Programm vorstelle was den ABE inkl. hat "sozusagen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Lass dir doch nochmal ganz die Aufgabenstellung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wie wär's mit Symantec PGP oder Sophos SafeGuard? Für das Anzeigen oder Nicht-Anzeigen von Netzwerkordnern gibt es ABE und Firewalls. Das hat mit Verschlüsselung nichts zu tun und mir ist auch keine Lösung bekannt, die out-of-the-box beide Funktionen abdecken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.