Jump to content

SBS 2011 - Erfahrungen mit AVIRA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Kollegen,

 

ich habe einen SBS 2011 in Betrieb genommen und würde, nachdem ich bisher auf den anderen SBS TrendMicro verwendet habe, vergleichsweise gerne eine andere AV-Software verwenden.

 

Nachdem ich mir einige Threats diesbezüglich angeschaut habe liegen wohl noch nicht viel Erfahrungswerte mit Avira vor, deshalb wollte ich mal anfragen, ob der eine oder andere Kollege mittlerweile etwas mehr dazu sagen kann.

 

Umgebung:

 

- TK-Server

- SBS 2011 Standard

- 32GB RAM

- 15 Clients

 

Danke vorab.

 

Schönen Tach noch!

 

Matthes

Link zu diesem Kommentar

Habe mal vor zig Jahren auf einem SBS 2011 Std. Avira installiert. Danach wollte der Exchange garnicht mehr. Der Support von Avira war auch nicht sehr hilfreich so dass ich den Avira wieder deinstalliert habe (was auch ziemlich zäh war).

Ich persönlich rate daher von dem Programm ab.

Bist Du mit TrendMicro zufrieden? dann bleibe doch dabei. Du kennst es und alles ist gut.

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn ein TK-Server?

Ein Telefonanlagen-Server wie z.B. Netphone ;)

 

Ich hab übrigens ähnlich schlechte Erfahrungen mit Avira (Exchange-Variante) gemacht. Kann man aber sicherlich nich verallgemeinern. Aber der TO sucht ja Erfahrungswerte

 

Übrigens gibt es hier im Board zig Erfahrungsberichte. Einfach mal danach suchen ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal danke für eure Infos.

 

TK-Server = Thomas-Krenn, sorry

 

Ja, ich habe über via Suchfunktion bereits einiges gelesen, allerdings nichts wirklich aktuelles. Die bisherigen Fehler von Avira (Unverträglichkeit mit W8 etc. laut Heise-Bericht) waren nicht schön, sind aber wohl alle behoben.

 

Meine Zufriedenheit mit TrendMicro...naja, außer bei einem Upgrade (WFBA) , bei welchem ich mein persönliches Waterloo erlebt habe und auf einem Server alles neu installieren durfte, weil die Dokumentation derartig unübersichtlich (oder ich zu umständlich) war, habe ich bisher schon einige Dinge erlebt, welche nicht so schön waren (allerdings auf den Clients). Die SPAM-Funktion ist sehr bescheiden, also es gibt schon Sachen zu bemängeln.

 

Und da ich mittlerweile Avira als Einzelplatzversionen sehr erfolgreich verkaufe, diese bei den Tests ( z.B. vorletzte c't) immer die ersten Plätze belegen, würde ich es gerne mal testen.

 

Allerdings nur, wenn nicht andere Kollegen mir begründet abraten.

 

LG

Matthes

Link zu diesem Kommentar

Ich durfte letztens einen PC wiederbeleben weil Avira zwar den vorhandenen Virus entfernt hat, allerdings einen Registry Eintrag vergessen hat zu löschen. Damit wurde jeder Anwender auf dem PC nach der Anmeldung gleich wieder abgemeldet. Das Problem war zwar mit Hilfe von Google in 2 h gelöst, spricht aber nicht unbedingt für das Produkt.

 

Mittlerweile setzen wir auf Trendmicro (Antispam-Filter unbrauchbar) bzw. Eset..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...