leo80 10 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hallo, Ich habe eine dnszone angelegt die keine punkte enthält, localnet wenn ich jetzt allerdings localnet in die adressleite im Internet-Explorer eingebe komme ich auf die suchseite von Bing mit local.net gehts allerdings wie bringe ich das dem IE bei am besten per gruppenrichlinie Felipe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Moin, das bringst du dem IE (und anderen Browsern) gar nicht bei. Ein Einzelwort wird er nie als möglichen Domänennamen akzeptieren. Setze http:// davor, dann geht es. Wenn man DNS nutzt, sollte man sich auch an die DNS-Gepflogenheiten halten. Zonen der ersten Ebene gibt es nicht (bzw. nur als Verweis auf die zweite Ebene, aber nicht für die Pflege von Hostnamen). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 @Nils: Auch wenn ich dir ungern widerspreche, das kann man zumindest dem Internet Explorer ab Version 10 wieder abgewöhnen, 9 kann ich gerade nicht nachschauen Extras --> Internetoptionen --> erweitert --> Browsen --> "Durch Eingabe eines einzelnen Wortes in die Adressleiste zu einer Intranet Seite wechseln" aktivieren Das Verhalten wurde mit IE9 geändert, dass der IE dort gleich die Suche startet und nicht mehr erst den lokalen DNS abfragt. Gruss J PS: Geht auch in IE9, und es gibt eine GPO Einstellung dafür http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg699401.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Moin, OK, wieder was dazugelernt. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo80 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Jo vielen Dank Der Punkt heisst bei mir: "Ir a un sitio de intranet por una entrada de una sola palabra en la barra de direcciones" Ich habe es jetzt trotzdem local.web gennant. Ist unkomplizierter Vielen Dank Felipe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.