chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 zum smarthost. Also wenn "mail.mydomain.com" bei Thunderbird/OUTL der Postausgangsserver war (war übrigens auch der Posteingangsserver), dann muss der smarthost "mail.mydomain.com" heissen. Doch das klappt eben nicht. Die SMTP ohne Exchange Mailkonfiguration war übrigens so: Benutzer: meinname E-Mail: meinname@mydomain.com IMAP: mail.mydomain.com SMTP: mail.mydomain.com Login Benutzer: meinname@mydomain.com Passwort: meinkennwort Mit mail.mydomain.com komme ich aber nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Na siehst. Das ist schon mal nicht die Konfig. die Du oben schreibst. Da nimmst Du den User "webXX" + Kennwort. Hier ist der Benutzer aber die E-Mail-Adresse. Wirf mal den Sende-Connector weg und konfiguriere einen NEUEN, der die oben genannten Angaben enthält. Und schalte dort erstmal zum Testen TLS ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ach jetzt habe ich es kappiert. Im Sendeconnector statt "webXX" + Kennwort, einfach "mail@mydomain.com" verwenden - irgendeines und dann ist er schonmal verbunden und ich kann von allen Adressen senden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Damit das klar ist. Im Sende-Connector benutzt Du folgendes: Smarthost: mail.mydomain.com Benutzer: meinname@mydomain.comPasswort: meinkennwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Richtig. Jetzt sind alle 9 Nachrichten raus und auch bereits angekommen. Sowas muss man wissen - ohne dich hätte ich das niemals so schnell geschafft. Danke, Danke, Danke - für eure Hilfe! Allerdings habe ich jetzt noch ein anderes Problem. Alle Emails die ich raussende, haben als Versender dann die Adresse, welche ich eingegeben habe als ich mich beim Smarthost angemeldet hatte. Also: Benutzer: meinname@mydomain.com Passwort: meinkennwort Also wenn ich die mail von "seinname@mydomain.com" sende, bekommt der Empfänger den Emailversender als "meinname@mydomain.com" zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Schade. Ich habe ja geschrieben: "Bei den meisten Provider kann man nach Anmeldung auch mit einer anderen E-Mail-Adresse senden, als mit der, mit der man angemeldet ist." Offensichtlich ist das bei Hosteurope nicht der Fall. Dann musst Du die dazu noch mal ansprechen. Manchmal muss man einen anderen Relay-Server nehmen. Manchmal muss man das aber auch extra bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Also ist das definitiv kein Problem des Exchange mehr? bearbeitet 6. April 2013 von chainreaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Vorausgesetzt, das Postfach ist in Exchange korrekt konfiguriert, ändert Exchange die Absender-Adresse nicht von alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Beispielweise ist die Konfiguration so: Domänen Benutzer - Max Zugewiesenes Postfach - info@mydomain.com Postfach ist erreichbar, Outlook / Exchange lädt die Dateien ins richtige Postfach. Dieses Postfach benutzen noch Anke, Tanya & Klaus. Dies ist in der Exchange Managementkonsole bei den Postfächern (Vollzugriff und "senden als") für diese Benutzer zugewiesen. Sie können alle diese Mail auch empfangen und senden. Nur beim Empfänger wird eine andere mailadresse als Versender ausgewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Welche andere Adresse? Die auch im Connector steht? Wenn ja -> HE ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ja, die Adresse mit der sich der Exchange am Sendeconnector verbindet - nennen wir sie 'meinemail@mydomain.com'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Dann hast du vermutlich wie schon von Robert erwähnt das falsche Produkt. Setze dich mit deinem Hoster in Verbindung, und kläre das mit ihm ab. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Ich wollte jetzt eine mehr neutrale Adresse zum Verbinden des Sendeconnectors mit den smarthost verwenden. Also habe ich schnell mal 'noreply@mydomain.com' angelegt. Dann beim Sendeconnector eingetragen. Jetzt kommen die emails nicht mehr 'noreply@mydomain.com' sondern von 'rechner1@mydomain.com'. Dabei ist diese 'rechner1@mydomain.com' Adresse nicht beim Hoster erstellt worden, ich habe sie nur beim Einrichten über 'Windows SBS 2011 Standard-Konsole/Benutzer und Gruppen/Benutzer' des Benutzers als Dummyadresse eingegeben. Sprich - sie wird werder zum Versenden noch zum Emfpang konfiguriert. Rein der Logik nach müsste aber jetzt 'noreply@mydomain.com' in jeder zugestellten email stehen da sich der Sendeconnector damit anmeldet ?! Wiederum werden alle E-Mails zugestellt - bis an diese eine, einzige emailadresse die ich zuvor für die Anmeldung des Sendeconnectors verwendete - 'noreply@mydomain.com'. Diese emails kommen nicht an, bleiben in "smartPOP2exchange" hängen - dort kann ich sie sehen, aber in Outlook kommen sie nicht. An anderen Adressen kommen die mails weiterhin an. bearbeitet 6. April 2013 von chainreaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Diese emails kommen nicht an, bleiben in "smartPOP2exchange" hängen Deaktiviere dieses Ding doch einfach. Du hast hier eine zusätzliche Fehlerquelle, die du nicht ausschließen kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chainreaction 10 Geschrieben 7. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Das habe ich selbstbverständlich längst getan, aber es brachte nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.