Jump to content

Exchange 2010 - SMTP - Emails werden nicht transportiert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zum smarthost. Also wenn "mail.mydomain.com" bei Thunderbird/OUTL der Postausgangsserver war (war übrigens auch der Posteingangsserver), dann muss der smarthost "mail.mydomain.com" heissen. Doch das klappt eben nicht.

Die SMTP ohne Exchange Mailkonfiguration war übrigens so:

Benutzer: meinname
E-Mail: meinname@mydomain.com
IMAP: mail.mydomain.com
SMTP: mail.mydomain.com

Login
Benutzer: meinname@mydomain.com
Passwort: meinkennwort

Mit mail.mydomain.com komme ich aber nicht weiter.

Richtig. Jetzt sind alle 9 Nachrichten raus und auch bereits angekommen. Sowas muss man wissen - ohne dich hätte ich das niemals so schnell geschafft.

Danke, Danke, Danke - für eure Hilfe!

Allerdings habe ich jetzt noch ein anderes Problem.

Alle Emails die ich raussende, haben als Versender dann die Adresse, welche ich eingegeben habe als ich mich beim Smarthost angemeldet hatte. Also:

Benutzer: meinname@mydomain.com
Passwort: meinkennwort

Also wenn ich die mail von "seinname@mydomain.com" sende, bekommt der Empfänger den Emailversender als "meinname@mydomain.com" zu sehen.

Schade.

Ich habe ja geschrieben: "Bei den meisten Provider kann man nach Anmeldung auch mit einer anderen E-Mail-Adresse senden, als mit der, mit der man angemeldet ist."

Offensichtlich ist das bei Hosteurope nicht der Fall. Dann musst Du die dazu noch mal ansprechen. Manchmal muss man einen anderen Relay-Server nehmen. Manchmal muss man das aber auch extra bezahlen.

Beispielweise ist die Konfiguration so:

Domänen Benutzer - Max
Zugewiesenes Postfach - info@mydomain.com

Postfach ist erreichbar, Outlook / Exchange lädt die Dateien ins richtige Postfach. Dieses Postfach benutzen noch Anke, Tanya & Klaus. Dies ist in der Exchange Managementkonsole bei den Postfächern (Vollzugriff und "senden als") für diese Benutzer zugewiesen. Sie können alle diese Mail auch empfangen und senden.

Nur beim Empfänger wird eine andere mailadresse als Versender ausgewiesen.

Ich wollte jetzt eine mehr neutrale Adresse zum Verbinden des Sendeconnectors mit den smarthost verwenden. Also habe ich schnell mal 'noreply@mydomain.com' angelegt. Dann beim Sendeconnector eingetragen.

Jetzt kommen die emails nicht mehr 'noreply@mydomain.com' sondern von 'rechner1@mydomain.com'. Dabei ist diese 'rechner1@mydomain.com' Adresse nicht beim Hoster erstellt worden, ich habe sie nur beim Einrichten über 'Windows SBS 2011 Standard-Konsole/Benutzer und Gruppen/Benutzer' des Benutzers als Dummyadresse eingegeben. Sprich - sie wird werder zum Versenden noch zum Emfpang konfiguriert.

Rein der Logik nach müsste aber jetzt 'noreply@mydomain.com' in jeder zugestellten email stehen da sich der Sendeconnector damit anmeldet ?!

Wiederum werden alle E-Mails zugestellt - bis an diese eine, einzige emailadresse die ich zuvor für die Anmeldung des Sendeconnectors verwendete - 'noreply@mydomain.com'. Diese emails kommen nicht an, bleiben in "smartPOP2exchange" hängen - dort kann ich sie sehen, aber in Outlook kommen sie nicht. An anderen Adressen kommen die mails weiterhin an.

bearbeitet von chainreaction
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...