exchge 10 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hallo, ich habe folgendes Prob. Ich habe eine Domaine+Maildomaine 123.com Nun habe ich von extern einige Emailadressen bekommen, die eingepflegt werden sollen abc@xyz.com Ich habe diese schon den Nutzern zugeordnet. Der Empfang läuft auch suer. Jetzt möchte ich aber auch über diese Mails senden, wie stelle ich das an? thxalot! ex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Moin, das ist eine häufige Frage. Viel Spaß beim Lesen: Link 1 Link 2 Und da Du auch irgendwie an die Mails rankommen musst, brauchst Du eventuell noch Vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exchge 10 Geschrieben 6. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 hi rob, ich glaub wir missverstehen uns. ich probiere es nochmal genauer. :) ich habe einen sbs2011 mit domaine - dort habe ich user. [ user1@homedomain.de ] Nun hat jeder user von extern noch eine externe mail bekommen. [ user1@externdomain.de ] Ich habe dem User1 über die Postfachfunktion Email die externe Mail zugeordnet (über popconnect - yes i know its fucked!) und er bekommt diese auch. Jetzt möchte ich aber das er auch senden kann als user1@externedomain.de, das geht nicht - ich kann immer nur als user1@homedomain.de senden. Habe gehört/gelesen das dies über ein smtp/mail relay laufen soll, nur wie?? (mein Homedomain-Provider unterstützt dies) Ich hoffe das war besser?! Danke! ex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Moin, nein, wir missverstehen uns nicht - Du hast nur den Link von Frank Carius nicht richtig gelesen (oder nicht verstanden). In Kurzform: - Auswahl der Sende-Adresse ist NICHT möglich Workaround: - neuen Benutzer anlegen - diesem die zweite Adresse als primäre (bzw. Antwort-Adresse) zuordnen - den ersten Benutzer mit "Senden Als" (und eventuell "Vollzugriff") eintragen Beim Senden wählt der Benutzer dann im "VON"-Feld den entsprechenden User aus. Entweder sein normales Postfach, oder den weiteren Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.