tesso 375 Geschrieben 7. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hallo, heute brauche ich mal einen Schubs in die richtige Richtung. Ich habe einen WSUS installiert und WSUS-Gruppen angelegt. Per GPO werden die Einstellungen an die Maschinen verteilt. Darunter auch "clientseitige Zuordnung - aktiviert" und der Name der entsprechenden WSUS-Gruppe. Die Richtlinie zieht und die Daten sind auch in der Registry zu der Clients zu finden. Mein Problem ist, daß die Maschinen trotzdem uter "nicht zugeordnete Maschinen" erscheinen. Fehlt mir evtl. noch eine Enstellung am WSUS, daß der die Zuordnungen akzeptiert? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 In der Wsus Konsole unter Options - Computers - "use Group Policy or Registry Settings on Computers" aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Vielen Dank. Diesen Punkt in der Konfig habe ich einfach nicht gesehen. Damit sollte mein Problem nun gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Falls Du Clients oder Server in mehr als einer Gruppe gleichzeitig auf dem WSUS einsortieren lassen möchtest, geht das mit dem Semikolon zwischen den Gruppennamen in dem GPO. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Danke, das hatte ich gelesen. Bisher brauchte ich es nicht. Vielleicht findet sich demnächst eine sinnvolle Anwendung dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Updates nur für bestimmte Gruppen freigeben, zum testen zum Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich habe mehrere Gruppen. Clients, Server, Notebook, Test, HyperV. Jeder Host ist in einer Gruppe. In Test sind ein paar virtuelle Testmaschinen. Wo wir schon bei dem Thema Zuordnung sind: Was passiert, wenn der Client in mehreren Gruppen ist und ein Update für die eine Gruppe freigegeben wird und für die andere gesperrt. Wird das Update dann installiert oder nicht? Ich gebe zu, ich habe noch nicht danach gesucht. Die Frage fällt mir spontan ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Dann wird es installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.