Herbie1 0 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Guten Abend an alle, ich muß vorausschicken, dass ich in SQL Anweisungen nicht sehr bewandert bin, aber man kann ja lernen. Ich soll in der Tabelle Artikel den Lieferant wechseln, wenn die Artikelnummer mit TKX- anfängt. Update Artmlie set Lieferatnennr=4021787 where Artikelnr=like 'TKX-%' Dieser mein Versuch klappt nicht, was mache ich falsch? Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend Herbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 =like? Hast du es nur mal mit like probiert? http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms179859%28v=sql.90%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbie1 0 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ja habe ich auch schon probiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Und wie war da das Ergebnis? Hast du auch per "from" die tabelle angegeben oder das wie oben geschrieben ausgeführt? Was sagt Select From Artikel where Artikelnr like 'TKX-%' ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 UPDATE tblA SET fldVorname = N'Anton' WHERE fldVorname LIKE N'B%' Welche Meldung wirft denn das SQL Server-Management Studio aus? Gibt es überhaupt die Lieferantennummer? Bekommst Du ein Ergebnis bei einem normalen Select auf Lieferantennummer/Artikelnummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbie1 0 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Die Lieferantennummer gibt es, denn wenn ich anstatt Artikelnr like 'TKX-%' Artikelnr=Artikelkodex eingebe wird der Lieferant überschrieben Wenn ich select * from Artmlie where Artikelnr like 'TKX-%' einebe, bekomme ich das gewünsche Ergebnis: alle Artikel aus Artmlie deren Artikelnr mit TKX- anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Versuch mal where Artikelnr like N'TKX-%' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbie1 0 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Danke für deinen Rat, aber leider kein Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Gibts denn auch Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbie1 0 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 DBX-Fehler: Keine Zuordnung des Fehlercodes gefunden String not found! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Welches System hast Du denn im Einsatz? MS SQL? MySQL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbie1 0 Geschrieben 9. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Guten Morgen! Leider kann ich es dir nicht sagen, da es in unserem Warenwirschaftsprogramm integriert ist und ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe wo nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Leider kann ich es dir nicht sagen, da es in unserem Warenwirschaftsprogramm integriert ist und ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe wo nachschauen. Naja, wenn es nicht funktioniert und Du nicht mehr Informationen liefern kannst, mußt Du wohl beim Hersteller der Warenwirtschaft nachfragen. Das %-Zeichen ist das richtige als Platzhalter? Wird das bereits erfolgreich eingesetzt? Es kann auch ein ?-Zeichen oder ein * sein. EDIT: In diesem Forum geht es um den 'MS SQL Server'. bearbeitet 9. April 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbie1 0 Geschrieben 9. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ok ich glaube ich werde dort nachfragen! Auf alle Fälle Danke für eure Mühe! Schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ok ich glaube ich werde dort nachfragen! Auf alle Fälle Danke für eure Mühe! Es wäre schön wenn Du hier dann die endgültige Lösung posten könntest, dann haben andere spätere Leser auch etwas davon. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.