felkr 11 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hallo, ich brauch mal einen guten Tipp von euch, ich habe einen Client der hat seine Vertrauensstellung zur Domäne verloren. Das heisst ich kann mich als Admin nicht anmelden. Der normale User kann noch wie gewohnt arbeiten aber andere Benutzer gehen nicht mehr. Ich weiss das man das mit einem aus der Domäne raus und wieder rein lösen kann aber das ist gar nicht so einfach, denn der Benutzer hat nur die Stander Rechte und als Admin authentifizieren geht ja leider nicht. Also sowas wie Computer verwalten geht nicht. Der lokale Admin ist ja deaktiviert und daher ist keine Anmeldung möglich. Vom Server aus sehe ich den Client in der AD und kann ihn auch verwalten (in die Ereignisanzeige schauen usw.) Nur wie bekomme ich das am besten gelöst? Habt ihr irgendwelche Tipps? Die Domäne ist Windows Server 2008R2 und der Client hat Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Kannst Du über das AD > Benutzer und Computer > Rechner auswählen > Verwalten noch auf den Rechner zugreifen? Als letzter Ausweg den Benutzer zum Admin machen, geht aber vermutlich auch nur wenn Du das direkt vor Ort selbst erledigt. Und als letztes den lokalen Admin aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 8. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hi Sunny, ich kann schon noch über Rechner verwalten drauf zugreifen aber ich weiss nicht was mir das bringen soll? Und wie aktiviere ich den lokalen Admin wenn ich ja gar keinen Benutzer habe der die Berechtigung hat? Und User zum Admin machen scheitert daran das ich nicht in die Benutzerkontenverwaltung komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Wenn du Remote draufzugreifen kannst, dann über die Computerverwaltung mit dem Rechner verbinden. Dort kannst du den lokalen Admin aktivieren oder einen User zur lokalen Admingruppe hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 ich kann schon noch über Rechner verwalten drauf zugreifen aber ich weiss nicht was mir das bringen soll? Und wie aktiviere ich den lokalen Admin wenn ich ja gar keinen Benutzer habe der die Berechtigung hat? Und User zum Admin machen scheitert daran das ich nicht in die Benutzerkontenverwaltung komme. Wenn Du die Computerverwaltung Remote zu Gesicht bekommst, ist das wie davor sitzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 9. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Das hat leider nicht funktioniert :-( Ich habe zwar Zugriff auf die Remoteverwaltung und habe dort den lokalen Admin wieder aktiviert und den User auch in die Gruppe der Administratoren gepackt aber das hat leider alles nicht geholfen :-( Es ist so als ob ich diese änderungen nicht gemacht hätte. Habt ihr noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Habt ihr noch eine Idee? Ja, genügend. Die Board Regeln lassen allerdings nicht viel zu. Wenn Du phyischen Zugang zur Maschine hast, findest Du auf http://www.faq-o-matic.net/ einen passenden Artikel. bearbeitet 9. April 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 10. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich habe das Problem dann auf die empfholene Art und Weise gelöst :-) Vielen dank nochmal für eure Mithilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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