Tim84 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Guten Morgen, ich brauche mal wieder hilfe. Ich soll bei uns im Unternehmen über Gruppenrichlinien das Startmenü manipulieren. nun habe ich mit der MMC die Richtlinien konfiguriert, und in der Domain aktiviert alle anderen richtlinien wurden deaktiviert. Folgendes soll manipuliert werden. Die "Hilfe", "Dokument", "Favoriten" soll ausgeschaltet werden. Folgendes habe ich in der Gruppenrichlinie konfiguriert: Ordner des Benutzers aus dem Startmenü entf. --> Aktiviert Menüeintrag "Hilfe" aus dem Startmenü entf. --> Aktiviert Menüeintrag "Dokumente" aus dem Startmenü entf --> Aktiviert Menüeintrag "Favoriten" aus dem Startmenü entf --> Aktiviert Die Hilfe wird einwandfrei entfernt aber die "Dokumente" und der darunterliegende Ordner "Eigene Dateien" bleiben. Kann mir bitte einer Helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 :rolleyes: So weit ich das noch weiß´, musst du genau schauen, für welche Benutzergruppen du was einstellst. Es kann sein, dass für Benutzer die Hilfe weg ist, aber für Gäste noch da... usw... Ich glaub da musst mal ins AD schauen, bin mir aber nicht mehr sicher... Kann hier noch jemand mit helfen??????? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hab das grad mal ausprobiert und bei mir hat es geklappt. Wenn du das GPO mit der Domäne verknüpft hast, kann es nur noch sein, das die Richtlinie durch eine OU GPO außer kraft gesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! in der Domain aktiviert alle anderen richtlinien wurden deaktiviert Was wurde deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, Ich habe im Active Directory-Benutzer und -Computer alle Richtlinien auf meiner Domain deaktivert. Anschliessend eine Neue Richltinie erstellt. Diese ist nicht deaktiviert. Die Richlinie wird auch übergeben, denn sobald ich sie deaktiviere habe ich auch wieder die Hilfe im Startmenü. mfg Tim84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.