cse1008 0 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo zusammen ich hab einen neuen Exchange Server 2010 auf einem Windows Server 2008 R2 installiert. soweit läuft alles nur in einem Postfach werden die importierten Mails im OWA nicht richtig angezeigt. Im Outlook passt alles da kann ich sie komplett lesen wobei im OWA teilweise die Zeilen einfach am Ende abgeschnitten werden und dafür ein ü oder ö eingefügt wird Ich hab hier hier mal ein Beispiel für euch (zwecks Datenschutz hab ich ein paar Sachen gexxt: "Guten Tag Herr xxxxx, ich bin xxxxxx xxxxx und unterstüä In diesem Zusammenhang habe ich auch die Info bezüö In den letzten Wochen waren wir sehr stark mit diversen Shootings und Neustrukturierungen beschä Unter anderem hat auch die Website xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ein Relaunch erfahren. Zusäüüö regelmäß " was kann das sein? die Mails wurden per PST Datei importiert und kamen von einem Linux System sowie 43 Weitere Postfächer auch die aber alle gehen. wenn ihr noch Infos braucht bitte kurz Bescheid geben dann bekommt ihr die. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cse1008 0 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 ich hab jetzt mich da genauer reingelesen und rausgefunden das es vermutlich daran liegt das im OWA keine UTF- 8 codierten Mails angezeigt werden können weis da jemand wie ich sowas abschlaten oder umschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Moin, das ist ja alles nur starke Spekulation, weil keiner weiß, wie die PST-Datei aussieht, wenn sie nicht mit Windows erstellt wurde. Eventuell sind da schon Fehler drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cse1008 0 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Die PST datei wurde aus Outlook heraus exportiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Steht da nicht "kamen von einem Linux System"? Aber Du kannst ja mal schauen, ob das hilft: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124898(v=exchg.141).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
cse1008 0 Geschrieben 15. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 ne hat leider nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar
cse1008 0 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 So jetzt nochmal das ganze mit Bild. Die mails Werden von einem Linux Server generiert und verwenden den Exchange Server als SMTP. Die Mails kommen dann wie auf dem Bild zu sehen beschädigt beim Kunden an (Nicht alle Kunden und je nach dem wo sie sich die Mail anzeigen lassen) Ich hab beobachtet deas wenn eine Mail beschädigt beim Kunden ankommt und er sich die Mail aber am z.B. Iphone anzeigen lässt stimmt alles, aber im Webinterface von z.b. Web.de sind sie dann Defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Das die von einem Linux eingeliefert werden, hast Du oben nicht geschrieben. Da hast Du "import aus PST" geschrieben. Dann ist das Problem wahrscheinlich in der Codierung der Mail beim Linux zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.