CoolAce 17 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo zusammen, ich habe einen 2012 Server mit der Hyper-V Rolle und ein paar Child-Partitions, eine NIC welche an einem vSwitch hängt wollte ich auf 10 MBit begrenzen, dies hab ich auch in den Eigenschaften der virtuellen Maschine gemacht. Aber es greift irgendwie nicht, der Server 2008R2 der darin läuft zeigt immer noch 10 Gbit an ? Was muss man noch tun ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Moin, gar nichts. Der Server zeigt an, welche nominelle Bandbreite sein NIC erlaubt. Dass der Port auf dem vSwitch begrenzt ist, weiß er nicht - darf er ja auch nicht, schließlich findet die Begrenzung je nach Szenario absichtlich außerhalb des VM-Betriebssystems statt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 OK, das erklärt mal einen Teil, wie bekomm ich raus ob der Switch für den Server das sieht, weil wenn ich jetzt bei 10MB Begrenzung ein 300MB File kopiere geht das mit Sicherheit zu schnell ist die Begrenzung nur ausgehend ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Die Begrenzung ist aus- und eingehend. Die Begrenzung erfolgt in Mbit/s. Daher kann man die Zeit berechnen, die die Übertragung benötigt, und es dann testen. Ansonsten: Get-VMNetworkAdapter -VMName "VMName" | fl Get-VMSwitch | fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 perfekt, werd das mal über die PS austesten Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.