tsaenger 13 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich aus dem AD auslesen kann, welche Version des OS (86 oder 64) installiert ist? Im Computerkonto konnte ich es leider nicht auslesen. Vielen Dank. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Das steht afair nicht im AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 10. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 schade, dann verwende ich eben den code von NiksK wmic os get caption,OSArchitecture,ServicePackMajorVersion,ServicePackMinorVersion /format:CSV | find /i /v "caption" Vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Moin, doch klar, das steht im AD. Wundert mich, dass Bing dir das nicht gesagt hat ... http://www.faq-o-matic.net/?s=operatingsystem [EDIT] ... ach halt, möglicherweise habe ich die Frage missverstanden. Wenn es darum geht, x86- von x64-Windows zu unterscheiden, kann man das nicht übers AD beantworten. Gruß, Nils bearbeitet 10. April 2013 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo, ich nutze die Powershell sehr gerne für sowas. Setzt voraus, dass Du WMI Abfragen an die Systeme senden kannst. $ADClient = get-adcomputer -filter * | select dnshostname foreach ($Client in $ADClient) { gwmi win32_operatingsystem -computername $Client.dnshostname | select csname,osarchitecture} Die Ausgabe sieht z.b. so aus.... wenn die anderen Systeme antworten. csname osarchitecture ------ -------------- SERVER01 64-Bit Q9300 64-Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.