StefanWe 14 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo, Gegeben ist ein Exchange 2003 mit SP2 und Outlook 2003. die Clients sind online angebunden. Cache Modus wird nicht benutzt. Wenn ein Benutzer nun nach Mails sucht, wird nicht eine einzige Mail angezeigt. Auch kann die Suche nicht abgebrochen werden. Bindet der Benutzer hingegen ein anderes Postfach bei sich ein, kann er in dessen Postfach suchen. Die Suche geht bei ALLEN Benutzern nicht. Verbinden sich die Benutzer aber per owa, können sie suchen. Und, sobald der Cache Modus genutzt wird, funktioniert auch die Suche. Wir haben schon den Volltext Index neu erstellt und auch bereit gestellt. Der Haken dafür dass der Index von den Clients genutzt werden kann, ist ebenfalls gesetzt. Eventlog sind keine Fehler. Kennt jemand das Problem? Oder hat einen Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Im Cache-Modus wird der lokale Index benutzt. Deshalb funktioniert es dann auch bei Dir. Dein Problem hat also was mit dem Exchange Volltext-Index zu tun. Schau mal hier, ob du das alles so hast: http://support.microsoft.com/kb/822932 Du bist übrigens kein Einzelfall: https://groups.google.com/forum/m/?fromgroups#!topic/microsoft.public.exchange.admin/SnUMMKQw80s bearbeitet 10. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 11. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Den artikel hab ich auch schon durch und es brachte nichts. Habe auch schon gelesen, dass es einer defekten Mail in der dB liegen könnte. Ms hat dazu ein Tool um so etwas zu finden. Sind aktuell am überlegen,ob wir nen Case bei ms aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Und das hast Du alles schon durch? http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125094(v=exchg.65).aspx http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123993(v=exchg.65).aspx Edit: Bitte die Links nicht anklicken, sondern kopieren und einfügen. Hier gibt es ein Problem mit Klammern in Weblinks. bearbeitet 11. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Moin, bevor ihr einen Case aufmacht, würde ich lieber über eine Migration nachdenken. Exchange 2003 ist aus dem Mainstream-Support, ein Case wird also ohne Premier Vertrag sehr teuer werden. Außerdem steht Exchange 2003 kurz vor dem Ende der Lebenszeit, ein Wechsel ist also eh angesagt. Und schließlich wurde der Suchindex in allen Versionen nach 2003 deutlich verbessert und überarbeitet. Im Vergleich zu 2003 braucht der heute kaum noch Speicherplatz und Performance. Bei Ex 2003 war der dagegen eine echte Performance-Bremse. Also ganz ehrlich: Die Arbeit, den Fehler zu suchen würde ich lieber in eine Migration stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.