Jump to content

Arcserve Backup R16.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe seit einigen Wochen mit der Konfiguration von Arcserve Backup auf meinen Hyper-V Hypervisorn. Dabei versuche ich mich an einem Deduplication Job mit Staging und Oracle Backups im normalen Backup mit Staging. Ferner bin ich recht neu mit Arcserve.

 

Meine Umgebung:

4 Hypervisor auf Hyper-V Windows Server 2008R2

RDX Laufwerk

 

Zu sichernde Daten:

VMS Vollbackup

4 Oracle DB's

System State

 

Sicherungsverfahren:

1x tgl. Vollbackup der VM's

1x tgl. Vollbackup der DB's

Zwischen 07.00h - 19.00h Transaktionslogs der DB's

 

Jobs:

1x Vollbackup VM's + System State

1x Vollbackup Oracle

1x Transaktionslogs

1x Tapecleaner (Erklärung folgt)

 

Migration:

Vollbackup VM 2Min nach Fertigstellung

Vollbackup Oracle um 20.30H

Transaktionslogs Oracle 21H

 

Probleme:

1. Migrationjobs auf RDX

2. Jobausführung von - bis für Transaktionslogs

3. Bereinigung von RDX

 

Beschreibung zum Problem:

1. Bei der Migration des Jobs für die Transaktionslogs sammeln sich ständig neue Jobs an, da der Job rund um die Uhr läuft (ich kann keinen Zeitraum angeben) und nicht in einem bestimmten Zeitraum. Dadurch kann wohl keine MIgration durchgeführt werden, da der Job noch nicht zuende ist.

 

2. Ich habe leider keine Möglichkeit einen Zeitraum für die Sicherung anzugeben. Man könne da was über Scripts lösen, bin aber auf dem Gebiet nicht fit.

 

3. Es gibt leider keine Möglichkeit für eine ordentliche Bereinigung des RDX-Laufwerks. Dafür habe ich einen "Fakejob" angelegt, der lediglich eine einizige txt Datei sichert und sich um das Bereinigen kümmert. Empfohlen wurde mir hierfür ein Media Pool damit das RDX vor dem Löschen nachfolgender Migrationen geschützt ist. Nachfolgende Backups hängen an.

 

Somit habe ich also das Problem, dass ich mehrere Jobs habe, die nahezu das Gleiche machen. Problem jedoch, dass ich keine Möglichkeit habe eine ordentliche Migration auf RDX durchzuführen. Ferner gibt es keine saubere Lösung für die Bereinigung des RDX.

 

Der Soll Zustand:

Sicherung aller VMS 19.30h anschließende Migration auf RDX

20H Bereinigung des RDX durch "Fakejob"

20.30H Migration von Oracle Vollbackup auf RDX

21.00H Migration Oracle Transaktionslogs auf RDX

 

Im regelmäßigen Intervall von 5x in der Woche auf 5 RDX Cardridges. Jemand eine Idee wie ich das zum Laufen bringe?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...