Jump to content

Exchange 2010 + Outlook 2010 + sehe fremde Postfächer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Exchange 2010 Server und mein Administrator sieht in Outlook 2010 auf der Startseite fremde Postfächer. Bei einigen habe ich Vollzugriff, wo dass dann ja auch so in Ordnung ist. Aber es werden auch welche ohne Vollzugriff angezeigt. Komischerweise aber auch nicht alle. Zusätzliche Konten werden keine geöffnet.

Ich bin der Meinung, dass es vor SP1 oder durch SP1 gekommen ist und man dieses über Registry bzw. ADSI Edit ausschalten kann.

Oder liegt es an bestimmten Berechtigungen / Gruppen die mein Account hat?

Hat da jemand eine Idee für mich?

Gruß DO

Moin,

das die Postfächer automatisch eingeblendet werden, liegt an Automapping -> http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/

Aber natürlich hat das nichts mit den Berechtigungen zu tun, die ein Admin normalerweise nicht hat.

Dafür gibt es zwei Gründe: Entweder sind das Leichen aus Vorgänger-Versionen oder es sind Fehlkonfig.

BTW: Mit einem Konto, dass Mitglieder der geschützten Gruppen (Dom-Admin, Admin, Kontenoperatoren, usw.) ist, kann man nicht sinnvoll in Exchange arbeiten, da AD-Einstellungen das verhindern. Und es wird auch davon ausgegangen, dass man mit den Konten nicht in Exchange arbeitet!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...