Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 Server und mein Administrator sieht in Outlook 2010 auf der Startseite fremde Postfächer. Bei einigen habe ich Vollzugriff, wo dass dann ja auch so in Ordnung ist. Aber es werden auch welche ohne Vollzugriff angezeigt. Komischerweise aber auch nicht alle. Zusätzliche Konten werden keine geöffnet. Ich bin der Meinung, dass es vor SP1 oder durch SP1 gekommen ist und man dieses über Registry bzw. ADSI Edit ausschalten kann. Oder liegt es an bestimmten Berechtigungen / Gruppen die mein Account hat? Hat da jemand eine Idee für mich? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Moin, das die Postfächer automatisch eingeblendet werden, liegt an Automapping -> http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/ Aber natürlich hat das nichts mit den Berechtigungen zu tun, die ein Admin normalerweise nicht hat. Dafür gibt es zwei Gründe: Entweder sind das Leichen aus Vorgänger-Versionen oder es sind Fehlkonfig. BTW: Mit einem Konto, dass Mitglieder der geschützten Gruppen (Dom-Admin, Admin, Kontenoperatoren, usw.) ist, kann man nicht sinnvoll in Exchange arbeiten, da AD-Einstellungen das verhindern. Und es wird auch davon ausgegangen, dass man mit den Konten nicht in Exchange arbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Moin Robert, habe beides gemacht und nun funktioniert es. Der Blog von Malte ist echt gut. Mit ihm habe ich übrigens einen gemeinsamen Kunden, daher kenne ich ihn auch. War ganz lustig als ich den Blog zum ersten Mal gesehen und ihn dann mal am Telefon hatte. Gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.