Bumbum 11 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hallo, bei mir ist heute im Outlook eine Aufgabe verschwunden. Dies ist mir vor kurzem schon mal passiert, da war ich mir aber nicht 100%ig sicher und dachte ich habe die Aufgabe aus versehen gelöscht und habe auch nicht weiter nachgeforscht. Heute ist es aber definitiv nachvollziehbar. Ich habe die Aufgabe heute morgen um kurz nach 9 noch mal bearbeitet und jetzt um kurz nach 10 Uhr ist sie weg. Outlook 2007 ist mit unseren Exchange-Server auf einem SBS2003 verbunden. Was ich bis jetzt getan habe: - Ich in Outlook bin in der Ordneransicht auf Aufgaben gegangen und habe sie dort versucht zu finden - leider ohne Erfolg - Ich bin in die gelöschten Objekte gegangen und habe sie sort versucht zu finden - auch ohne Erfolg. - Ich habe in meinem iPhone, dass ebenfalls mit dem Exchange syncronisiert in die "Erinnerungen" (= Aufgaben) geschaut - ohne Erfolg - Ich habe im OWA in den Aufgaben nachgesehen - ebenfalls ohne Erfolg Bevor ich jetzt was kaputt mache dachte ich ich frage hier nach der genauen Vorgehensweise. Der Server wird jede Nacht über die integrierte Sicherung komplett gesichert. Wie gehe ich nun vor, um zumindest an das Backup der Aufgabe von gestern ran zu kommen? Ich bräuchte zumindest den Text in der Aufgabe. Viele Grüße Andreas Hallo noch mal, jetzt kann ich noch ein wichtiges Detail zum Vorfall hinzufügen: Heute früh ist mein Rechner zuhause noch gelaufen, weil ein Download nicht fertig war. Auf diesem ist auch ein Outlook 2007 mit Zugriff auf den Exchange über Outlook Anywhere (HTTPS) installiert. Den Rechner zuhause habe ich genau zwischen der Änderung der Aufgabe und dem Bemerken, dass sie verschwunden ist per Teamviewer heruntergefahren. Ich vermute durch das Herunterfahren gab es ein Synchronisierungs-Problem und die Aufgabe ist im Nirvana verschwunden. In der Mittagspause bin ich nach Hause gefahren, habe das Internet getrennt und meinen Rechner hochgefahren. Outlook ist gestartet ohne Verbindung zum Exchange, aber auch hier ist die Aufgabe bereits weg. Dies bestätigt meine Theorie mit dem Synchronisierungs-Problem. Wie kann so etwas überhaupt passieren? Ich habe auch gegoogelt und versucht gelöschte Objekte im Outlook wiederherzustellen. Die Aufgabe ist aber nirgendwo zu finden. Ich habe auch die Wiederherstellung der gelöschten Objekte über OWA im Aufgaben-Ordner versucht, aber auch dort wird sie nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich mir die Backup-Datei vom Server-NTbackup (*.bkf) der Sicherung von heute Nacht auf meine Arbeitsstation kopiert. Wie kann ich nun weiter vorgehen, um an die Aufgabe aus dieser Backup-Datei heranzukommen? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.