racso 0 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 hallo zusammen ich hoffe mir kann hier jemand helfen. folgendes problem: ich hab in unserem netzwerk 2 windows 7 clients, wo man auf keinen usb stick oder usb festplatte zugreifen kann bei allen anderen ca 20 funktionieren die sticks es kommt immer die meldung: sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner klicken sie auf fortfahren um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten. klicke ich auf fortfahren.. kommt: der zugriff auf diesen ordner wurde verweigert Sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden....bla bla bla... da es ich aber um Fat32 sticks und platten handelt gibt es diese registerkarte gar nicht.... vielen dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Besteht das Problem auch wenn du ich bei den PCs als lokaler Admin anmeldest??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 11. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Besteht das Problem auch wenn du ich bei den PCs als lokaler Admin anmeldest??? ja egal ob lokal admin oder domain admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hallo, gibt es Richtlinien welche Wechselmedien steuern oder Drittanbietersoftware um Sticks zu verwalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 11. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 hallo vielen dank schon mal für eure mühe.... nein es gibt keine richtlinien für wechselmedien auch keine drittanbieter software auch wenn ich mich lokal (also nicht in der domäne anmelde) kommt dort auch als admin die gleiche fehler meldung das ganze aber wie gesagt nur auf 2 pc´s :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Schau doch mal ins Bios, evtl. steht da was drin. Sind das andere PCs?? Evtl. kannst du da das Bios von einem anderen darauf kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 @racso: Bitte benutze in Zukunft auch Großbuchstaben. Je besser deine Beiträge lesbar sind umso besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Schau doch mal ins Bios, evtl. steht da was drin. Sind das andere PCs?? Evtl. kannst du da das Bios von einem anderen darauf kopieren. Guten Morgen... Im Bios habe ich geschaut. Dort ist alles gleich wie bei den anderen PC's auch. Es war ja auch nicht immer so. Dachte das vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem hat. Es ist wirklich zum Verzweifeln, das wir viel mit USB Sticks arbeiten. Einen kleinen Schritt bin ich jetzt weiter. Wenn ich bei einer externen Festplatte mit USB Anschluss den Schreibcache aktiviere (Standard ist deaktiviert) Kann ich auf die Festplatte zugreifen. Leider funktioniert das nicht bei einem USB-Stick. Bei anderen Rechnern ist der Schreibcache auch deaktiviert, dort funktioniert es aber ....... Hat denn keiner eine Idee??? Ich DREH durch ....... HILFFFFEEEEEE :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 13. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2013 Hi Sind die Treiber für das Mainboard / USB-Controller auf dem aktuellsten Stand? Schon versucht, im Gerätemanager die USB-Controller zu deinstallieren und nach einem Reboot von Windows neu erkennen zu lassen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 15. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 Guten Morgen..... Ja das hab ich auch schon alles ausprobiert! Auch die Treiber sind auf dem neusten Stand Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich habe immer noch keine Lösung gefunden ...Habe jetzt aber herausgefunden, nach dem ich den Rechner neu gemacht habe. Dass das Problem auftritt nach der Installation von VMWareIn der virtuellen Maschine kann ich dann auf die USB Sticks zugreifen, aber leider kommt dann die Meldung zugriff verweigert, wenn ich lokal darauf zugreifenWill..Selbst wenn ich die VMWARE deinstalliere, ist immer noch der Zugriff verweigert.Vielleicht weiß ja jetzt jemand einen Rat.Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hi Schau mal ins Event-Log, ob dort Meldungen im Zusammenhang mit dem "VMware USB Arbitration Service" auftauchen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Guten Morgen! Schon mal vielen Dank für deine Antwort, leider finde ich Im Event Log nur Dienst "VMware USB Arbitration Service" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". aber mehr leider nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hi Sollte dieser Dienst auf dem System noch laufen, einfach mal beenden und prüfen, wie es dann mit dem USB-Zugriff aussieht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo racso, nicht krumm nehmen, aber es wäre hilfreich, wenn Du beim nächsten Mal etwas genauer prüfst, bevor Du Dinge ausschließt: nein es gibt keine richtlinien für wechselmedien auch keine drittanbieter software Hättest uns ruhig früher mitteilen können, dass dort VMWare drauf läuft. Dann hättest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am 11. April eine Lösung für Dein Problem gehabt. Aber wie sagt man: Besser spät als nie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.