racso 0 Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hi Sollte dieser Dienst auf dem System noch laufen, einfach mal beenden und prüfen, wie es dann mit dem USB-Zugriff aussieht. Damian Guten Morgen Damian...... den DIenst hab beendet aber leider keine Änderung :mad: Hallo racso, nicht krumm nehmen, aber es wäre hilfreich, wenn Du beim nächsten Mal etwas genauer prüfst, bevor Du Dinge ausschließt: Hättest uns ruhig früher mitteilen können, dass dort VMWare drauf läuft. Dann hättest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am 11. April eine Lösung für Dein Problem gehabt. Aber wie sagt man: Besser spät als nie ;) OK da hast du wohl Recht.... aber ne Lösung hab ich leider immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hi Hast Du schon versucht, nach der Deinstallation von VMWare eventuell noch vorhandene Einträge zum Dienst "VMware USB Arbitration Service" in der Registry manuell zu entfernen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Moin ...Nein das hab so noch nicht getan, das werde ich Morgen gleich mal versuchen.Werde dann berichten. Danke für Deine Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Guten Morgen, Habe VMWare deinstalliert, und auch manuel die Registrieeinträge entfernt, leider immer noch das gleiche bei zugriff auf usb Festplatten oder auch USBsticks (mehrere getestet) kommt immer wieder diese Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hi Dann ist wohl noch etwas Handarbeit angesagt. :rolleyes: Schritt 1:Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} navigieren. Wenn im rechten Fenster der Eintrag "UpperFilters" existiert, diesen löschen.Schritt 2:Unterhalb dieses Schlüssels die Liste der installierten USB-Treiber durchgehen, ob dort einer mit Hinweisen auf VMware dabei ist. Diesen Treiber ebenfalls löschen.Schritt 3:Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\ . In der Schlüsselliste darunter sind auch die USB-Treiber zu finden. Ist einer von VMware dabei, diesen löschen.Schritt 4:Im Verzeichnis "%system32%\drivers\" die usbirgendwas.sys-Treiber heraussuchen. Wenn dort ein "usbfilter.sys" und/oder ein VMware-Treiber zu finden sind, diese löschen.Schritt 5:System neu starten.Wenn danach der lokale Zugriff auf die USB-Sticks wieder funktioniert, ist dieses Problem schon mal gelöst. Wenn eine Installation von VMware alles wieder zunagelt, dann liegt es ganz klar an VMware. Dazu fällt mir aber mangels Erfahrung nichts mehr ein. Entweder hat hier im Board noch jemand eine Idee oder Du wendest dich an ein dediziertes VMware-Forum. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Damian... noch mal Vielen Dank für Deine Tipps..... Habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, aber leider ist der Zugriff auf USB Sticks und USB Festlpatten immer noch verweigert. :mad: :mad: :mad: Siehe die Meldungen Zugriff Verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Außer vielleicht, System wiederherstellen und auf VMware verzichten. :confused: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
racso 0 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Guten Morgen ... auch die Systemwiederherstellung hatte ich ausprobiert (ohne erflolg) trotzdem noch vielen Dank für deine Bemühungen racso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philvec 0 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo, entlich entlich habe ich dieses Problem im Netz gefunden. Wenn auch keine Lösung. Habe genau das gleiche Problem, allerdings nie eine VMWare installiert. Das Problem habe wir bei zwei neuen Rechnern (Win7) von HP. Bei allen anderen rechner in der Domäne gibt es kein Problem. Auch bei den Usern mit den neuen PCs hat das mit den alten Rechner ohne Problme funktoniert. Kaspersky ist installiert, hatte ich erst in verdacht, habe ich aber deaktiviert und auch den USB Stick erlaubt. Gibt es mitlerweile eine Lösung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo und willkommen im Forum. bitte mache doch mit Deinem Problem einen neu Beitrag auf inkl. einer vollständigen Problembeschreibung. Es bringt nicht fremde und uralte Beitrage zu übernehmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.