vBurak 0 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen Exchange 2010 Server installiert. Diesen würden wir nun gerne lizenzieren. Da die "standalone" Lizenz in Box für Exchange 2010 fast das doppelte als per OpenNL Volumenlizenz kostet, würden wir hierbei gerne OpenNL wählen. Nun meine Frage dazu: a ) Kann man Exchange 2013 OpenNL kaufen und auf 2010 downgraden? b )Benötigt man für das Downgrade eine existierende 2010 Lizenz? Wir haben bisher weder eine 2010 noch eine 2013 Exchange Lizenz. Ich habe schon bisschen gegooglet, bei Händlerseiten steht zwar das man downgraden kann aber ich wollte es nochmal sicherstellen. Vielen Dank, Gruß Burak bearbeitet 11. April 2013 von vBurak Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Normalerweise besteht ein Downgraderecht und man erhält über das Lizenzportal auch Zugriff auf die notwendigen Keys und Downloads (wobei da das SP3 nicht dabei ist, sondern nur SP1 angeboten wird). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.