manuel1985 11 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Moin Leute, ich bereite gerade ein Demolab für die Migration von SBS 2011 zu Server 2012 Essentials mit Office 365 vor. Einen 365-Testaccount habe ich bereits, endet auf @testzugang.onmicrosoft.com. Kann ich diese Maildomain auch in meinen SBS eintragen? Muss den ja irgendwie mit Daten füllen und würde gerne einen voll funktionierenden Server migrieren. Oder macht es an dieser Stelle eher Sinn, eine Domain samt Mailoption zu registrieren? Danke schonmal für eure Tipps und nen schicken Freitag gewünscht Manuel bearbeitet 12. April 2013 von manuel1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar
beistrich 0 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo, Du kannst auch deine "echte" Domäne bei Office 365 verifizieren lassen. Danach kannst du die Domäne schon im Office 365 verwenden (Benutzer/Postfächer anlegen). Die DNS Einträge änderst du dann wenn die Migration abeschlossen ist, sodass die E-Mail ect. zu Office 365 geleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Genau da ist das Thema. Da das ganze eine Demo-Umgebung für einen Workshop ist, habe ich (derzeit) keine echte Domäne. Ich habe einen voll gepatchten SBS 2011 mit vier Benutzern aufgesetzt und bisher nur den Assistenten für die Internetverbindung ausgeführt. Ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich eine kostenlose Domain registriere oder einfach die @testzugang.onmicrosoft.com nutzen kann. Andere Frage zum Thema:ich habe eine eigene Domain und lege mir dort die vier User an. Bekomme ich Probleme, wenn ich die mit einem anderen Server als meinem eigentlichen Mailserver abrufe? Eigentlich nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.