prinzenrolle 12 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo, wir haben bis jetzt täglich ein vollständiges Backup gemacht. Allerdings sind nun die Daten auf 230GB angewachsen, so dass ein tägl. Fullbackup zu lange dauert. Folgendes ist gegeben: - 4x Wechselfestplatten (Backup 2 Disk) mit je 500GB kapazität - ~230GB zu sichernde Daten - Backup Exex 2010 R3 Gewünscht die beste Strategie :-) Ich habe mir überlegt einmal am Samstag ein vollständiges Backup zu machen, und Mo-Fr ein differentielles Backup. Mein Problem ich bin mit dem Mediensätzen nicht vertraut und unsicher wie der Überschreibschutzzeitraum und Anhängezeitraum konfiguriert werden muss. Desweiteren weiß ich nicht wie die 4 Medien verwaltet werden sollen, welches wird wann eingelegt? Vermutlich müssen 2 Mediensätze und 2 Aufträge erstellt werden. Mediensatz tägl. Backup und Mediensatz vollständiges Backup Auftrag tägliche Sicherung Mo-Fr differentiell, Auftrag vollständige Sicherung Sa. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen Vielen vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Moin, ich würde bei einer 5-Tage-Woche freitags ein Full-Backup machen und Mo-Do ein inkrementelles. Sonst samstags das Full und Mo-Fr inkrementell. Dafür legst du zwei Jobs an. Sinnvoll ist, die Medien entsprechend der Wochentage zu beschriften und zu nutzen. Damit brauchst du nur einen Mediensatz. Wie genau du das im Backup Exec konfigurierst, kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Bei jedem Tag ein Medium bräuchte ich aber noch ein zusätzliches Medium, und vor allem wäre ja dann das Fullbackup immer nur auf dem Freitagsmedium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ist doch OK. Macht man beim Band nicht anders. Alternativ erstell einen Medienpool Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo, und danke für die Antwort. Wie wird dann der Überschreib- und Anhängeschutz konfiguriert. Und zwecks Belastung der Festplatten ist es nicht sinnvoller das wöchentliche Backup auf unterschiedliche Festplatten zu machen? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.