beistrich 0 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo, Hiermit eröffne ich meinen ersten Thread, und das gleich mit einem Problem... Es geht um einen RDS-Server mit Looback Policy. Im Anhang habe ich ein Bild der Richtlinieneinstellungen mitgeschickt. Generell geht es um das Entfernen der Server-Manager bzw. Power-Shell links in der Taskleiste. Ich habe das schon öfters angewendet. Doch diesmal funktioniert es nicht. Ich habe eine Richtlinie, die mir Loopback aktiviert. (RDS_Loopback) Die Richtlinie RDS_User-Limited enthält dann alle Richtlinien für die User und auch die Einstellungen für das Entfernen der Taskbar Links unter Computerrichtlinien - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Dateisystem: %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Windows PowerShell\Windows PowerShell.lnk %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Windows PowerShell\Windows PowerShell (x86).lnk %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Server Manager.lnk %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Windows PowerShell Modules.lnk Alle Links werden auf Lesen für Admins und System geändert. (sollten...) und sind wie im zweiten Bild konfiguriert. Es schein aber so, dass die Computerrichtlinie nicht greift. Ich habe die Links am Server manuell auf Lese-Rechte für Admins geändert - dann funktioniert es. Mit der Gruppenrichtlinie allerdings nicht. Die Benutzerrichtlinien in der selben GPO werden einwandfrei angewendet... Für den Test habe ich auch immer gpupdate durchgeführt und das RDS-Profil für den User vollständig gelöscht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe auch schon versucht die Computerrichtlinien in eine eigene GPO zu packen. Leider auch ohne Erfolg. Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.