NullDevice 10 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Hallo, In den Firewalleinstellungen von 2008R2 möchte ich gerne einstellen, dass jeder Server pingbar ist, zwecks Netzwerkdiagnose. Nur weiss ich auch, dass einige ICMP Typen nicht notwendig sind dafür bzw. diverse Attacken einfach machen. Klar ist es am sichersten, ICMP komplett deaktiviert zu lassen. Aber welche Typen hättet ihr aktiviert? Eine Erklärung zu den Typen hab ich bereits gefunden, aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher welche notwendig oder sinnvoll sind. siehe screenshot.. Lg, ND bearbeitet 12. April 2013 von NullDevice Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 Nimm die vorbereiten Richtlinien bei der Datei- und Druckerfreigabe. Dort nur die Echoreplys vo IPv4 und IPv6 aktivieren. Ich habe das bei uns über eine GPO gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NullDevice 10 Geschrieben 12. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Hallo tesso, Was meinst du.. Wo finde ich die? Bzw hat ja die Datei und Druckerfreigabe nicht wirklich was mit ping/icmp zu tun.. Oder liege ich da falsch? EDIT: AHHH hier! Ok. Danke. Wusste gar nicht dass es hier auch eine gab mit "ICMPv4". Thx, ND. bearbeitet 12. April 2013 von NullDevice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.