thinksimple 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Leute, ich hab im Forum rumgesucht aber nichts richtig passendes entdeckt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie aus: Wie verstecke ich ein Laufwerke TS? Was ich meine: Ein User meldet sich an eine Termialsession an, und wenn er den Explorer öffnet sieht er vom Server sämtliche Laufwerke. (C: d: und e:) Er soll aber nur e: sehen können. Ich hab im Gruppenrichtlinien Editor gesucht aber ich habe da keine passende Option gefunden. Meine Frage: Wie erreiche ich das? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Habe hier mal Zip-File und Anleitung abgelegt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7788 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Für Windows 2003 Server mit TS hab ich noch eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden: Gruppenrichtlinien-Editor öffnen Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windowskomponenten / Windowsexplorer --> Zugriffe vom Arbeitsplatz auf Laufwerke nicht zulassen & --> Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausbelnden aktivieren So funktioniert es zumindest bei mir... gl & hf thinksimple Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 wenn es denn irgendjemanden interessiert....... ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.