Citrix 13 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo, habe gestern auf einer Umstellung SBS 2011 Updates installiert. ca. 200 Stück. Wie lange braucht der SBS für die Fertigstellung der Phase 3? 2 Wochen? Oder hängt das ganze? Auf die Freigaben etc und Domänenanbindung der Clients funktioniert trotzdem... Wäre dankbar um jede Information, da ich nicht weitermachen kann :(. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Phase 3 ist schon nach dem Reboot? Hängt natürlich von den Updates ab, aber ich hatte schon Server, die dafür locker 2h brauchten (ja nur Phase 3). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Alles klar danke dir. Dann genieße ich die Sonne noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ggf. kannst du per Remote ja mal einen Blick ins Eventlog werfen. Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Gute Idee :) Endlosschleife... Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%2415.Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 5000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.Der Dienst "Microsoft Exchange-Transport" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 5000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" befindet sich jetzt im Status "Beendet". Ich denke ich weiss woran es liegt. Habe temporär die IPv6 rausgenommen damit das alte System nicht erkannt wird.. bearbeitet 14. April 2013 von Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich denke ich weiss woran es liegt. Habe temporär die IPv6 rausgenommen Das ist die beste Möglichkeit, wenn man 2-3 Stunden Zeit hat um den SBS beim Booten zuzusehen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Geht wieder :). Im abgesicherten mit LAN IPv6 wieder aktiviert... Das ist die beste Möglichkeit, wenn man 2-3 Stunden Zeit hat um den SBS beim Booten zuzusehen ;) LG Günther Komischerweise erst nach den Updates... Danke Norbert :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo, ist mir genauso auch schon passiert. Da könnte ja mal eine Wanrung eingebaut werden bei Deaktivierung von IPv6. ;-) Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hi. Komischerweise erst nach den Updates... Ja klar, weil da ein Neustart fällig war. ist mir genauso auch schon passiert. Da könnte ja mal eine Wanrung eingebaut werden bei Deaktivierung von IPv6 Warum? Wenn ich als Admin einfach eine Checkbox deaktiviere, dann muss ich mich vorher schlau machen, was ich tue. Schließlich ist es mein Beruf. Ein Automechaniker bekommt auch keinen Hinweise, wenn er vergisst einen Reifen zu montieren. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hi. Ja klar, weil da ein Neustart fällig war. Nein zuvor habe ich auch schon 30 mal neugestartet mit deaktivierten IPv6... Warum? Wenn ich als Admin einfach eine Checkbox deaktiviere, dann muss ich mich vorher schlau machen, was ich tue. Schließlich ist es mein Beruf. Ein Automechaniker bekommt auch keinen Hinweise, wenn er vergisst einen Reifen zu montieren. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2013 Dann hast du 30x Glück gehabt. Die deaktivierung ist definitiv ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 16. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hallo Günther, Warum? Wenn ich als Admin einfach eine Checkbox deaktiviere, dann muss ich mich vorher schlau machen, was ich tue. Da hast du recht! Zum Glück war es meinem Fall noch in der Installations/Patchphase. Ich hatte ein Problem mit dem Netzwerk (weiß nicht mehr genau welches) und wollte das IPv6 ausschließen. (OHNE mich vorher über die Folgen zu informieren, wird ja nur ein schneller Test...) Ich habe das Netzwerk-Problem dann aber gelöst bekommen und vergessen IPv6 wieder zu aktivieren. Nach den nächsten Updates inkl. Neustart und stundenlang warten bei Phase 3 kam mir dann irgendwann der Geistesblitz mit dem IPv6. ;-) Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.