lefg 276 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, da bringt mir jemand den PC seiner Töchter, darauf ist E:\ das Systemlaufwerk, C und D sind Wechseldatenträger, fragt, ob man das einfach ändern könne. Ich habe so was lange nicht mehr gehabt, wohl seit W95 nicht mehr, habe in dunkler Erinnerung, zur Änderung ist eine Neuinstallation nötig. Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 15. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Hallo Edgar, man kann es durchaus schaffen auch ohne Neuinstallation, allerdings ist das relativ viel Frickelei (Offline Registry ändern, Boot Dateien evtl. umziehen, Programminstallationen anpassen, etc), so dass meisst eine Neuinstallation schneller erledigt ist. Zudem hat man den Vorteil sich von eventuellen Treiberleichen und Softwareresten zu befreien und minimiert später auftauchende Fehler, die eventuell im Zusammenhang mit dem Umzug des Laufwerksbuchstaben stehen könnten. Grüsse Gulp bearbeitet 15. April 2013 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 da bringt mir jemand den PC seiner Töchter, darauf ist E:\ das Systemlaufwerk, C und D sind Wechseldatenträger, fragt, ob man das einfach ändern könne. Neben dem 'Gefrickel' wie es Gulp beschrieben, muß man bei der Neuinstallation aufpassen, dass es nicht erneut so passiert. Besser also vor dem Start der Neuinstallation den internen Kartenleser, die sind sehr gerne die Verursacher des Problems, abstecken und erst wenn die Installation beendet ist, wieder anstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hallo Kameraden, ich danke euch für Meinung und Rat. Ich werde dem Kollegen also raten, entweder es so zu belassen oder Neuinstallation durchführen zu lassen. Objektiv gibt es doch eigentlich keinen Grund, etwas zu ändern. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.