felkr 11 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hallo Zusammen, wisst ihr wie ich bei Windows Server 2012 die Aero Effekte (heisst das noch so wenn die fenster animiert auf und wieder zu gehen?) ausschalten kann? Ich verbinde meinen Igel ThinClient über RemoteFX, liegt das evtl. daran das die Fenster so animiert sind? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
H@nnib@l 11 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 gpedit.msc (oder GPO) Computerkonfiguraton -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Desktopfenster-Manager Fensteranimation nicht zulassen aktivieren Hoffe das ist noch aktuell :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hi, einfach das Feature Desktopdarstellung / Desktop Experience nicht installieren oder deinstallieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Offix 11 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Hallo, habe das selbe Problem mit dem IGEL Thin-Client IZ1-RFX und IZ3-RFX. Komisch ist, als Administrator sind die Animationen aus (Fenster ziehen -> zeigt nur Rahmen an, minimieren, maximieren sofort). Als normaler Benutzer wird der komplette Fensterinhalt gezogen und das Minimieren und Maximieren ist im Zeitlupentempo. Ich habe in den lokalen Gruppenrichtlinien und in der Domänengruppenrichtlinie alles eingestellt, was ich dazu gefunden habe (Fensteranimationen nicht zulassen -> enabled) und auch dem IGEL-FAQs entnommen habe: FAQ#1000623 Activate RemoteFX 7 (Calista Codec) on Microsoft Windows Server:1. Change following parameters of your group policy (either local or as domain policy): 1.1 Go to Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Remote Desktop Services > Remote Desktop Session Host > Remote Session Environment 1.2 Enable Limit maximum Color Depth 1.3 Set Color Depth = Client Compatible 1.4 Enable RemoteFX encoding for RemoteFX client designed for Windows Server 2008 R2 SP12. In the thin client's setup (or UMS profile) enable Sessions > RDP > RDP Global > Performance > RemoteFXNote: Make sure your server provides sufficient amount of RAM. Leider bleibt es beim normalen Benutzer immer animiert. :-( Gruß gmulzer bearbeitet 20. August 2014 von gmulzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich habe das gleiche Problem, jedoch bisher den Fehlet bei den Igels gesucht, denn bei manchen habe ich Animationen, bei manchen nicht obwohl ich im IGel Manager in der RDP Richtlinie alle Animationen ausgeschalten habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.