schmiddi2010 0 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Script haben das folgendes macht: Überprüfen ist Windows 7 32 oder 64 bit --> wenn ja überprüfen ob im Order C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\ext --> X86 gibt --> wenn nein folgende Datei kopieren --> Wenn kein Windows 7 oder der Ordner X86 bereits gibt -- soll er nichts machen. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 Was genau fehlt dir denn? Wie sieht dein Script bisher aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hallo Schmiddi2010 In Powershell könnte es so aussehen. if ([Environment]::OSVersion.Version.Build -gt "7600") { if (test-path "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\ext") { Copy-Item -path C:\datei -Destination C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\ext } } 1. Abfrage: Windows 7 und neuer 2. Abfrage: Pfad vorhanden Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Hallo, ich zeige mal die Entwicklung meiner Gedanken für die Batch auf, letztendlich werden nur die beiden Zeilen vor dem Pause benötigt, ist zu ergänzen mit vollständigen Dateinamen und den Parametern fürs Verschieben. In der Überschrift steht verschieben, im Beschreibungstext Kopieren. Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentVersion Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v ProductName Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentBuild for /f "tokens=*" %%i in ('Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentVersion') do echo %%i for /f "tokens=3" %%i in ('Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentVersion') do echo %%i for /f "tokens=3" %%i in ('Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentVersion') do set CurrentVersion=%%i echo %CurrentVersion% If %CurrentVersion% equ 6.1 echo 1 If %CurrentVersion% equ 6.1 if exist "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\ext\X86.* echo 1 else copy ...... If %CurrentVersion% equ 6.1 if exist "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\ext\X86.* echo 1 else move ...... Mit Reg Query wird der Schlüssel CurrentVersion ausgelesen, Reg wird als Befehl ausgeführt mit Query und weiteren Parameter für das Ziel in der Registry, der Wert aus CurrentVersion wird mit SET in eine Variable CuurrentVersion überführt. Der Wert der Variablen wird verglichen(IF) mit der Vorgabe 6.1, bei positiven Vergleich wird ausgeführt das nächste IF, die Nichtexistenz der Datei geprüft, bei positivem Ergebnis geht es weiter mit MOVE. for /f "tokens=3" %%i in ('Reg Query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentVersion') do set CurrentVersion=%%i If %CurrentVersion% equ 6.1 if not exist "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\ext\X86.* move ...... pause bearbeitet 15. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.