MyKeller 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, nach einer Neuinstallation meines Win2kServers (PDC) mit DNS und WINS kann ich mich nicht mehr über das DFÜ- Netzwerk an der Domain anmelden. Anmeldung über das LAN funktioniert ohne Probleme. IP und DNS funktioniert problemlos, aber alle Systeme im Office sind nicht sichtbar. Exchange und Outlook funktioniert ebenfalls. Bei einem "net view \\server" erhalte ich die Fehlermeldung 53, Netzlaufwerk nicht erreichbar. Kann mir jemand helfen??? Danke, Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hallo dirk, du solltest vielleicht etwas detalierte informationen geben. Funktioniert die einwahl z.b, funktioniert ein ping funktioniert ein \\server\freigabe ... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
MyKeller 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo Sven, wie ich kurz erwähnt habe, ist IP funktionsfähig, d.h. alles bis Layer 3 funktioniert, wie zum Beispiel die Einwahl, der Ping. Höhere Schichten wie zum Beispiel die Namensauflösung über DNS funktioniert ebenfalls. Daher ist auch ein Zugriff über den Server auf das Internet möglich. Lediglich die Windows-Domainen-Dienste, wie Drucker, Laufwerksfreigaben und das Logon-Script funktionieren nicht. Auch die Suche der Systeme im lokalen Netz ist bei der DFÜ- Einwahl erfolglos. Vielleicht helfen diese Infos weiter. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi ! Hast Du am Client geprüft, ob der WinServer richtig übergeben wird ? Welches OS haben die Clients ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MyKeller 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, keine Ahnung ob WINS richtig übergeben wurde. Wie kann ich das prüfen? Auf allen Clients läuft Win2k. Zu bemerken wäre noch: Das Notebook funktioniert im lokalen Netz ohne Einschränkungen, nur bei der Einwahl über DFÜ tritt dieses Problem auf. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
MyKeller 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, das Problem hat sich erledigt. Übeltäter war eine abgelaufene Version von PC Cillin 2000. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.