StefanWe 14 Geschrieben 16. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Hallo, wir haben mehrere Standorte. Diese sind auch mit ihren entsprechenden Subnetzen in AD Standorte und Dienste konfiguriert. Die DC's sind den Standorten zugewiesen. Verbindung ist auf IP eingestellt. Firewall technisch ist ist Regel zwischen den Domänen Controller "Any<->Any". ich habe es gesehen ;) An einem Standort haben wir nun einen neuen DC in Betrieb genommen. Die Erstreplizierung lief ohne Probleme durch. Auch zeigt repadmin /syncall keine Fehler und hat repliziert auch /showrepl zeigt alles in Ordnung. Was mich aber verdutzt, wenn ich in den NTDS Settings an dem neuen Standort unter dem Server schaue, sehe ich 3 automatisch generierte Verbindungen. Schaue ich an den anderen DC's im anderen Standort, sind diese 3 Verbindungen nicht zu sehen. Im Eventlog tauchen auch keine Replizierungsfehler auf. Normal ist diese Sache ja nun nicht. Jemand eine idee, wie zu überprüfen ist, ob die Replizierung wirklich 100% funktioniert? bearbeitet 16. April 2013 von StefanWe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hi, einfach und übersichtlich: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005 Lasst ihr die AD Replication Topology über den KCC erstellen oder habt ihr auch händisch Verbindungen hinzugefügt? Wurden Bridge-Head Server definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 16. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 Fehler gefunden. Warum auch immer hatte der dc sich nicht im DNS registriert. Nach manuellem A Record und abwarten, hat der kcc auch alle Verbindungen angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.