TSchaefer1976 11 Geschrieben 16. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hallo. Ich habe ein Sharepoint 2013 Testsystem aufgesetzt. Parallel dazu habe ich Office Web Apps auf einem Server installiert und entsprechend eine Farm usw. konfiguriert. Das System klappt auch einwandfrei, Office Dateien können schön im Sharepoint bzw. im Browser geöffnet und bearbeitet werden. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das, wenn ich eine neue Webseite erstelle und dort über Bearbeiten-Einfügen die App-Webpart für Dokumente einsetze, ich immer wieder auf den gleichen Speicherort verlinke. D.h. auf Webseite 1 habe ich einen Dokumente Bereich eingefügt, dort kann ich Office Dokumente hochladen, bearbeiten usw. Auf der 2. Webseite wollte ich einen neuen Bereich erstellen, also habe ich genauso aus den App-Webparts den Dokumente Webpart eingefügt. Allerdings bekomme ich keinen leeren Bereich, sondern der gleiche Bereich wie Webseite 1, mit den dort vorhandenen Dokumenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 Du musst eine Liste / Dokumentenbibliothek erstellen in der die neuen Dokumente hineinkommen und kannst dann ein Webpart auf diese Liste verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 17. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Ah ok, habs gefunden. Evlt noch ne völlig andere Frage: Es gibt unter SP2013 oben rechts standardmäßig 3 Reiter "Newsfeed/SkyDrive/Websites", da lande ich immer nur auf dem Profil des jeweiligen Users. Von dort gibt es auch keinen Link zurück auf die Standardwebseite. Wo kann ich das Verhalten konfigurieren ? bearbeitet 17. April 2013 von TSchaefer1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.