anfaengerulli2 0 Geschrieben 17. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 wir haben ein Laptop mit Windows xp prol und Wlan. Wnn der Laptop startet, soll er sich während die Eingabemaske für das Anmelden an der Domäne erscheint, automatisch ans Wlan anmelden. Damit wir dann in der Eingabemaske Kennung, Passwort und Domänenname eingeben können, um uns an unserer Domäne anzumelden. Doch das klappt nicht. Ich habe die Gruppenrichtlinie aktiviert: bei Anmeldung auf Netzhwerk warten Der laptop meldet sich immer erst dann am Wlan an,, wenn ich mich lokal angemeldet habe. Ich habe bei den Netzwerkeigenschaften für das Wlanmodul auch angegeben, dass die Verwaltung von Windows übernommen werden soll. Was kann ich da tun? U Peinemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 Du kannst dich auch ohne Netzwerk mit den Domäncredentials anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 17. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 Das Problem ist. Wenn die Passwortmaske erscheint, und ich mich zum ersten mal auf dem Laptop anmelde, bekomme ich, da keine Neztwerkverbindung per Wlan mit dem Server(Domäne) besteht, die Meldung, dass ich kennung und Passwort überprüfen kann - ich habe halt kein Netzwerk. Nur wenn ich mich erneut anmelde, wird ein lokales Profil gestartet. Bei unseren anderen Laptops wird erst eine Wllanverbindung hergestellt, bevor ich kennung uind passwort und domäne eingeben kann. da klappt alles ich habe die gleichen Einstellungen auch an dem Laptop gemacht, den ich hier beschreibe, doch da geht es nicht Worann kann das liegen ? Was kann ich tun? Ulrich Peinemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 Das Problem ist. Wenn die Passwortmaske erscheint, und ich mich zum ersten mal auf dem Laptop anmelde, bekomme ich, da keine Neztwerkverbindung per Wlan mit dem Server(Domäne) besteht, die Meldung, dass ich kennung und Passwort überprüfen kann - ich habe halt kein Netzwerk. Nur wenn ich mich erneut anmelde, wird ein lokales Profil gestartet. Jepp, korrekt. Zur ersten Anmeldung sollte natürlich die Verbindung zur Domain bestehen, am besten per LAN-Kabel. ;) Bei unseren anderen Laptops wird erst eine Wllanverbindung hergestellt, bevor ich kennung uind passwort und domäne eingeben kann. da klappt alles ich habe die gleichen Einstellungen auch an dem Laptop gemacht, den ich hier beschreibe, doch da geht es nicht Fehlermeldungen im Eventlog? Sind das identische Geräte? Welche Einstellungen hast Du auf den Geräte überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.