Sunny61 819 Geschrieben 22. April 2013 Melden Geschrieben 22. April 2013 Wenn Du also eine Benutzereinstellung setzt, das Benutzerobjekt in OU DeineBenutzer liegt, kannst Du den Client verschieben wie Du willst. Du meldest dich als Benutzer auf dem Client an und es werden die Benutzereinstellungen gezogen. Zitieren
krcal 10 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Geschrieben 22. April 2013 Wenn Du also eine Benutzereinstellung setzt, das Benutzerobjekt in OU DeineBenutzer liegt, kannst Du den Client verschieben wie Du willst. Du meldest dich als Benutzer auf dem Client an und es werden die Benutzereinstellungen gezogen. ja das ist mir im nachhinein auch gekommen dass das nichts bringt wenn ich den computer verschiebe.... trotzdem, pc zurück und jetzt funktionierts, das is nun die frage aller fragen! :) Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 23. April 2013 Melden Geschrieben 23. April 2013 Dann wird es wohl an einer der vielen anderen Computereinstellungen liegen, denn die überschreiben AFAIK die Benutzereinstellungen. Zitieren
krcal 10 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Geschrieben 23. April 2013 Mahlzeit, hab noch was rausgefunden da ich nun einen XP Rechner entdeckt habe bei dem das nicht funktionierte: Wenn bei einem XP Client KEIN Bildschirmschoner eingestellt ist bringt das alles nichts, es muss also einer ausgewählt sein, sonst sperrt sich der Desktop nicht Bei meinen Win7 Clients ändert das nichts, da bei 98% kein BS ausgwählt ist und bei manchen gehts und bei manchen nicht..... Zitieren
lefg 276 Geschrieben 23. April 2013 Melden Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) .....bei manchen gehts und bei manchen nicht..... Hallo, wie sieht es an den Clients denn mit der Namensauflösung per DNS aus, funktioniert diese wirklich? Haben sich die Clients in die Foreward Lookup-Zone eingetragen? Wurde mal ausgeführt ipconfig /registerdns? bearbeitet 23. April 2013 von lefg Zitieren
krcal 10 Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo, wie sieht es an den Clients denn mit der Namensauflösung per DNS aus, funktioniert diese wirklich? Haben sich die Clients in die Foreward Lookup-Zone eingetragen? Wurde mal ausgeführt ipconfig /registerdns? Hallo, hatte kaum Zeit, aber ich hab nslookup in beide Richtungen kontrolliert und funktionierte! Was könnte es wirklich sein? Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Geschrieben 8. Mai 2013 Ich glaube nicht dass es an der Namensauflösung liegt, meine Tendenz geht eher in Richtung schon bestehender GPOs. Alternativ könntest Du natürlich auch mit einem sauberen Neustart testen, Schritt 1 reicht aus: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.