dupreg 10 Geschrieben 19. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo zusammen, würde gerne wissen wie die vollständige und komplette Entfernung von DCs aus einem Active-Directory durchgeführt wird. Reicht es aus einen DC mittels DPROMO wieder herunterzustufen oder sind weitere arbeiten notwendigt? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2013 Wenn das entfernen mit DCPROMO ohne Fehler durchgeführt worden konnte, mußt Du/man immer noch das DNS kontrollieren. Oftmals sind dort noch statische Einträge vorhanden, die gelöscht werden müssen. Weiters mußt Du im SnapIn Active Directory-Standorte und -Dienste den 'alten' DC suchen und die Verknüpfungen zu den bestehenden DCs löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2013 Und bei mir bleiben öfter mal "Leichen" unter AD Standorte und Dienste im alten Standort übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2013 Ich deaktiviere zur Vorbereitung zwei/drei Tage vorher auf dem zu entfernenden DC die typischen AD-Dienste "DNS","Netlogon","ADWS", etc. Wenn es dann zu keinen Beschwerden aus dem Feld kommt, demote ich den DC, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.