4zap 17 Geschrieben 19. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo folgendes Szenario: Server 2008r2 primärer DC, ca. 100 Win7 Clients ohne viel Schnickschnack. Versuche ich nun eine sekundäre Anmeldung am Client (z.bsp. um administrativ die Computerverwaltung aufzurufen) erscheint mein Anmeldefenster. Ich gebe die Credentials des Admins ein und klicke auf OK... bleibt im Hintergrund die UAC aktiv (Desktop reagiert nicht) und es dauert ca. 1 - 2 minuten bis der Dialog geschlossen wird und die Computerverwaltung aufgerufen wird. Da kommt es plötzlich zu enormen Verzögerungen. Versuche ich danach erneut eine sekundäre Anmeldung funktioniert diese in normaler Geschwindigkeit... es gibt keine Verzögerungen. Es ist immer nur beim der ersten sek. Anmeldung am Tag das diese recht verzögert abläuft. ICh tippte erst auf DNS, aber nslookup löst mir alles richtig und auch schnell auf. Daran kann es nicht liegen. Hat Jemand ne Idee? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hast Du für den Admin evtl. servergespeicherte Profile aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hast Du für den Admin evtl. servergespeicherte Profile aktiviert? Hai ja, hab ich. War bislang nie ein Problem. Tritt erst seit zwei Wochen auf, vorher (über ein Jahr) lief alles innerhalb normaler Parameter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hai ja, hab ich. War bislang nie ein Problem. Tritt erst seit zwei Wochen auf, vorher (über ein Jahr) lief alles innerhalb normaler Parameter. Dann ist das Admin-Profil in der Zeit evtl. angewachsen. Rein spekulativ: Wenn Du eine Anwendung als Administrator ausführst, wird das Profil, falls noch nicht angelegt, neu erstellt. Bei servergespeicherten Profilen wird es vom Server geladen. Wenn dort nun viele Daten abgeglichen werden müssen, dauert der Vorgang halt seine Zeit. Kannst das ja mal mit einem anderen Admin ohne SG-Profil ausprobieren. Dann könntest Du das zumindest ausschließen ;) Warum hat Dein Admin überhaupt ein servergespeichertes Profil? Wozu soll das gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hai ich hab gerne ein paar Tools auf meinem Desktop, egal an welcher Kiste ich mich anmelde. Ich putz mal das Profil durch und teste das morgen mal. Ich vermute auch da hat sich ein Speicherfresser eingeschlichen. Bin aber erst morgen wieder vor Ort. Dank dir für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hast Du es denn lösen können? Lag's am Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hast Du es denn lösen können? Lag's am Profil? Hai ja, da hatte der interne Admin tatsächlich allerhand ISO's und so n Quatsch im Profil gespeichert. Sehr sinnvoll. ;) Habs geputzt und nu läufts wieder rund. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Na supi :) Danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Der Grund warum unsere Adminprofile keine servergespeicherten Profile haben (: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.