TSchaefer1976 11 Geschrieben 19. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo. Ich habe ein Lync 2013 Testsystem installiert. Nachdem ich mich durch das unübersichtliche Setup gekämpft habe, die Topologie komplett neu aufsetzen musste, Office WebApps auf einem anderen Server installierten musste usw. usw., also nach 1 Woche konfigurieren, deinstallieren, neu installieren usw. ist es jetzt soweit, das scheinbar alles ok ist, ausser der Systemsteuerung. Sobald ich die aufrufe, kommt nur, das die Navigation zur Webseite abgebrochen wurde. Ich habe die Punkte gem. http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg195689.aspx geprüft, aber z.b. gibt es bei mir kein Anwendungspool "CsManagementAppPool". Ich hab auch keine Idee, wie ich das korrigieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Der Fehler konnte von mir inzischen behoben werden, indem ich komplett alle Komponenten von Lync deinstalliert habe und neu installiert. Jetzt stellt sich eine weitere Frage: Ich habe mehrere Testbenutzer für Lync aktiviert, einloggen ist möglich aber niemand kann andere Benutzer sehen. Ausserdem kommt eine Meldung, das keine Exchange Konnektivität bestehen. Kann das daran liegen, das die Mailkonten anders heissen wie die SIP-Adresse ? Hier sehe ich momentan ein unlösbares Problem: Die SIP Adresse ist <benutzername>@local.domainname.lan, da die AD Domäne local.domainname.lan lautet. Die Mailendungen im Exchange lauten natürlich auf den offiziellen Webauftritt, also firmenname.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 25. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Scheinbar liegt es an dem fehlenden autodiscover SVR Eintrag für die SMTP Domäne. Das ist natürlich nicht zu realisieren, da die SMTP Domäne != interne Domänenname ist. Hat jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ***push*** Noch aktuell. Wie kann ich ausserdem die SIP Domäne ändern ? Der öffentliche Mail/Sip Domänenname ist NICHT gleich wie der interne Domänenname. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.