RockHound 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin.. hab meinen ADS-Master umbenannt. Wenn ich jetzt die Linzenz-Konsole aufrufe, meckert er rum, da er noch den alten Namen als Server drin hat. Der neue Name erscheint auch aber ich kann keine CALs vergeben. Was nun? Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, das müßtest du unter AD Sites & Services auf der betreffenden Site in den "Licensing Site Settings" einstellen können. Dort dann den aktuellen Server angeben (dort müßte noch der alte Server eingetragen sein). Gruß Hotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
RockHound 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, Leuchtet ein... Was mir aber noch überaufgestoßen ist, ist das bei allen Standorten der gleiche drin stand... Ich hoffe dieser Eintrag greift nicht auf den anderen Standort über. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RockHound 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Der alte Name steht immer noch drin. Seltsam. Und bei dem Lizenzen hinzufügen ist sagt er mir jetzt, ich zitiere: "Remoteprozedur kann nicht ausgeführt werden" ... Aha... Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Am besten in jedem Standort den DC vor Ort eintragen. Sonst gibts unnötigen Traffic (auf evtl. teuren Wählleitungen). Gruß Hotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
RockHound 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Soweit sogut... Aber der alte Name erscheint immer noch in der Lizenzkonsole.... Komisch... Aber ich kann wieder Lizenzen hinzufügen. Danke soweit! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 mmhhh bei mir hat das glaube ich ohne Probleme funktioniert gehabt. Mußte halt nur die Replikation auf die anderen Standorte abwarten, dann war es bei denen auch aktualisiert. Ist aber auch schon zum Glück schon bisserl her das ich das machen mußte (Verlust des Betriebsmaster... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.