RalphT 15 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich habe ein paar wenige Access-Points (ca. 5) und diese habe ich alle mit dem gleichen WPA-Key verschlüsselt. Sie haben auch alle die gleiche SSID. Gibt es eine Möglichkeit, den WPA-Key zentral an einer Stelle zu hinterlegen, sodass ich nicht immer bei allen APs die Keys einzeln ändern muss? An einer Lösung mit RADIUS nach 802.1x habe ich schon nachgedacht, jedoch kann und will ich keine Zertifikate an die WLAN-Nutzer verteilen, da diese Nutzer nur "Tagesgäste" sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hi, von welchem Hersteller sind die Access Points? Bei Lancom lassen sich die Access Points über einen WLAN Controller steuern. Bei Tagesgästen wäre evtl auch ein Public Spot interessant: http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/8713FD9A4D2EB416C12577AD004208EB?OpenDocument Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo Test, leider habe ich dort nur einen Lancom und dieser ist im ganz anderen Netz.. Die Access-Points sind fast alle von Linksys und einer ist von Zyxel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.