Azharu 119 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hi, bei einer Kundin habe ich ein Problem welches ich mit nicht erklären kann. Vielleicht habt ihr ja einen Tip. Client: Win XP Netz: Versanet Einwahl über: PPPOE Wenn ich mich Einwähle klappt das auch ohne Probleme, Verbindung ist stabil und ich kann große Dateien (Service Packs) problemlos runterladen. Sobald ich aber Outlook Express öffne und auf Senden/Empfangen gehe bricht die PPPOE-Verbindung ab. Es werden 2 Mailaccounts abgerufen, Versanet und Freenet. Die Einstellungen sind soweit ich das überblicken kann ok. Senden klappt auch, obwohl er abbricht. Das Modem wurde schon getauscht und die Leitung durchgemessen. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Fehler Tritt erst seit ca. 2 Wochen auf. Bin über jeden Tip Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Was ist in Outlook Express eingestellt? Senden über LAN oder über Modem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Es ist über Modem eingestellt bzw. die PPPOE Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo, der Haken "Verbindung nach Übermittlung trennen" ist aber nicht gesetzt in den Optionen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Nein, er schafft es auch soweit zu kommen, dass er eine Emailadresse angeblich abfragt und dann wups ist die Verbindung getrennt. Sobald er die 2 te anfängt haut es ihn raus. Muss dazu sagen, dass ich das erste Postfach manuell über das Webinterface geleert habe. Denke eher, dass es ein Problem mit einer Einstellung ist und nicht mit den Mailprovidern bearbeitet 22. April 2013 von Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Dann schau mal nach, was XP-Fan geschrieben hat. Das ist die Einstellung die Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 22. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Das werde ich direkt morgen mal machen, schon mal Vielen Dank *verneig* Hoffentlich ist es das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hängt der Rechner direkt im Internet? Geht es wenn ein Router dazwischen hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo, ich muß den Text oben etwas korrigieren. Schau mal unter Extras -> Optionen -> Verbindung Dort gibt es den Punkt : Nach Senden bzw Empfangen auflegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Vielen Dank XP-Fan Das war es *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.