mad-max79 11 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo zusammen, ich müsste OWA beim Exchange 2007 als Standard Seite einrichten. Aktuell wird ja OWA über HTTPS://Server/OWA/'>HTTPS://Server/OWA/ aufgerufen Ich müsste das Ganze so ändern, dass ich auf der Standard Seite auch OWA ansprechen kann, also: HTTPS://Server/ Jetzt gibt es ja die Möglichkeit über IIS eine Weiterleitung einzurichten. Das bringt mir aber nichts, wenn ich einen externen Zugriff über eine Firewall anhand von Port-Forwarding einrichten muss. Wie kann ich also OWA Einrichten, damit Tatsächlich die Seite als Standard Seite auf dem Server betrieben wird (ohne Weiterleitung)? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Was hat denn das Port-Forwarding mit der Site-Redirection zu tun? Das muß doch trotzdem gehen. http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa998359(v=exchg.80).aspx Ansonsten kommt bestimmt gleich Robert hier vorbei uns berichtet noch seine Variante. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Gerne: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2011/07/08/owa-verkurzung-der-url-auf-anderem-weg/ Benutze ich immer noch sehr oft und hat den absoluten Vorteil für mich, dass ich nicht fehlträchtig an den IIS-Einstellungen rumbasteln muss. Aber IMHO ist das Umstellen der OWA-Url ansich gar nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 OK. Das bedeutet aber, dass nur eine Weiterleitung möglich ist. D.h. mit Port-Forwarding hätte ich dann eine Weiterleitung einer Weiterleitung Von einem externenr Zugriff über einen Port z.b. 8080 wird weitergeleitet auf Port 443 auf dem Exchange. Her lande ich dann auf der Default Seite wo ich dann weitergeleitet werde auf die OWA Unterseite. Das wird doch bestimmt nicht gehen, oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin, das wird so nicht gehen, weil Du OWA nicht dazubekommst, in seinen Links den Port 8080 zu nehmen. Die OWA-Links gehen immer auf Standard-SSL, weil sie keinen Port angeben. Du musst entweder einen Proxy mit URL Rewriting haben, oder von außen Port 443 auf den Exchange durchschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hallo Robert, ja gut. Also müsste ich anstatt 8080 direkt 443 nehmen und dann auf den Exchange weiterleiten. OK test ich. Bin mir aber immer noch unsicher, ob das funktioniert wird bezüglich der Standard Seite und der OWA Unterseite auf dem IIS. Mal gucken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.