David 10 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Hallo ich bin gerade dabei mir die Verwaltungsrollen von Exchange näher anzuschauen. Ich habe dazu eine Frage, ist es möglich mir selber zugeschnittene Rollen zu erstellen? z.B Die Gruppe darf nur Email Adressen anlegen, ändern aber nicht löschen. Ist so was möglich oder kann ich nur mit den vorhandenen Rollen Arbeiten? Gruß David bearbeitet 23. April 2013 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin, ja, kann man. Man kann das RBAC komplett frei gestalten, bis runter auf einzelne Parameter. Allerdings ist das ein wenig zu aufwendig, um es in einem Forum zu beschreiben. Ein guter Einstieg mit weiterführenden Links gibt es bei Frank: http://www.msexchangefaq.de/e2010/rbac.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.